New Zealand
Maunu

Here you’ll find travel reports about Maunu. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kiwi-tastisch

January 9 in New Zealand

Heute zum letzten Tag unserer Reise haben wir dann nochmal was ganz ganz besonderes erlebt.

Wir haben einen Kiwi gesehen! Sparky hies er! Und zwar nicht hinter Glas und im Dunkeln sonder am Tag auf der Wiese. Noch besser! Wir haben ihn streicheln dürfen!!!! Das kann man sonst eigentlich Nirgendwo!
    Oben drauf kommt noch das wir einen Babykiwi gesehen haben! Auch super selten.
    Außerdem wurde uns noch eine Babyeule, ein Baby-Königstaucher und eine seltene Babywaldtaube gezeigt.

Richtig cool.!

Kiiiwiiiiiii!!!

January 9 in New Zealand

Wir haben Sparky den (einbeinigen) Kiwi Sparky (12 Jahre, kann 40-50 Jahre alt werden) gestreichelt 😁😁😁
    Einzigartig auf der Welt!

Und wir konnten ein Kiwi-Baby sehen 😲😲😲
    Ultra selten!

Als Zusatz auch noch eine Baby-Eule, die aufgrund der hohen Temperaturen von der Mutter auf dem Nest geschmissen wurde, einen Eisvogel und eine Baby-Waldtaube (ultra selten).

Ich habe einen Kiwi gesehen!

February 23, 2017 in New Zealand

Wir besichtigten einen kleinen Vogelpark und konnten einen Kiwi kennenlernen. Er heißt Sparki, hat nur noch einen Fuß und wird deshalb auch nicht mehr ausgewildert, deshalb durften wir ihn streicheln. Außerdem gab es einen Baby- Kiwi, wirklich sehr süß!

Kiwi North

September 1, 2016 in New Zealand

Nachdem ich in den Quarry Gardens war, bin ich noch zum Kiwi North gefahren.
    Das ist ein Museum, eine Vogel-Rehabilitationsstation und es gibt dort zwei Kiwi. Da Kiwi nachtaktiv sind haben die dort den Tagesrhythmus umgekehrt, so dass es im Gehege dunkel ist, wenn es hier Tag ist. Außerhalb der Fütterungszeiten sind die Kiwi aber trotzdem meist nicht zu sehen.
    Ich war um 2 dort und hatte noch eine Stunde bis zur Fütterung.
    Deshalb war ich erst im Museum und bei der Rehabilitationsstation. Im anschließenden Park gab es noch ein paar alte Häuser, sowie ein Gefängnis und einen alten Klassenraum und eine kleine Kirche zu besichtigen.
    Dann gings zu den Kiwi. Was ich noch nicht wusste ist, dass Kiwi auch Revierkämpfe austragen und man daher nicht mehr als 2 und v.a. nicht gleichen Geschlechts zsm halten kann. Die Kiwi sind dann auch gleich raus gekommen, als es Futter gab. :D Die sind größer als ich erwartet hatte und laufen extrem ulkig. Als würden sie bei jedem Schritt gleich vorn über fallen 😂
    Yeah. Ich habe also meine ersten Kiwi gesehen. Zwar nicht in freier Wildbahn, aber immerhin echte Kiwi!

Maunu