New Zealand
Pipiroa Bay

Here you’ll find travel reports about Pipiroa Bay. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bay of Islands

December 21, 2017 in New Zealand

Nach den wilden Fluten der Tasmansee im Westen, haben wir uns heute gen Osten aufgemacht.

Die wunderschönen Buchten und malerischen Strände der Bay of Islands sind so ganz anders.

KeriKeri und Paihia sind unsere heutigen Hauptziele gewesen.

Paradise Falls und ein altes Maori Dorf runden diesen geilen Tag an...

Bis morgen😘

21.12.17

Hinter jeder Ecke ein Stück Paradies

October 21, 2016 in New Zealand

Vom Licht und Tieren geweckt krochen wir um 7:30 aus dem Van und machten uns gegen 9:00 weiter nach Norden auf. Caro ist heute das erste mal gefahren und hatte auch nach kurzer Zeit keine Probleme mehr mit dem links Fahren. Man gewöhnt sich erstaunlich schnell daran, auch wenn man in Städten immer mal wieder nachdenken muss.
    Auf dem Weg nach Kerikeri kamen wir an einem wunderschönen Strandabschnitt vorbei, der das flache Meer von den saftig grünen Hügeln trennte, auf denen sich Schaumkronen-gleich ein Wäldchen dem Himmel entgegenstreckte! Wir konnten uns nicht satt sehen; aber egal wohin man kommt, das Land und die kleinen Dörfer versprühen ihren ganz eigenen Charm, der einen oft in einer Tolkien'schen Fantasywelt wähnt.
    In Kerikeri machten wir Pause und entschieden uns dann doch nach Paihia zu fahren, anstatt noch 1,5 h weiter in den Norden zum 90 Mile Beach. Hier haben wir einen sauberen, am Wasser gelegenen Campplatz gefunden, waren noch in der Stadt unterwegs und haben einen Boattrip durch die Bay of Islands für morgen vormittag gebucht.

Paihia

January 22, 2017 in New Zealand

Heute Nacht haben wir auf einem Campingplatz in Paihia geschlafen. Da es hier keine kostenlosen Campingplätze gibt, müssten wir auf einem für 20$ pro Person schlafen, was im Vergleich zu den letzten Tagen purer Luxus war. Wir konnten mal wieder in einer richtigen Küche kochen, unsere ganze Elektronik aufladen und morgens eine unbegrenzte warme Dusche genießen 🙏🏻 morgens haben wir dann noch für Montag einen Helikopterflug gebucht, den ich zum Abi geschenkt bekommen habe 😊 da hat es sich auf jeden Fall schon mal gelohnt Abi zu machen 😄Read more

Pipiroa Bay