New Zealand
Post Office Point

Doubtful Sound

March 11, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Travelsisters wieder vereint 🤗 Sabrina und ich trafen uns in Kingston wieder. Hitchen von Bluff war abenteuerlich und ich benötigte 3 Autos um ans Ziel zu gelangen. Ein gemütlicher Tag mit Geschichten des letzten Monats und zelten im Holidaypark war genau richtig. Tags drauf hitchten wir gemeinsam nach Te Anau. Doubtful Sound war am Programm. Erst sah es recht regnerisch aus, aber im Laufe des Tages wurde es besser und die Aussicht war wunderschön 😍 Zeit um Ideen zu sammeln für unseren Roadtrip gab es auch.Read more

Haus(tier) Sitten in Te Anau

September 15, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 6 °C

English version in the comments
      Version française en commentaire

„Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, wie Glühwürmchen in der Nacht, die uns am meisten erfreuen.“
      Na, wer hat es erraten? Wir sind jetzt in Te Anau, wo die Glühwürmchen in den Höhlen wohnen. Letzten Donnerstag (der 07.09.) haben wir spontan jemanden zum Haussitten gefunden. Dafür mussten wir etwa 1,5 Stunden die Westküste in Richtung Norden fahren. Zwischen Manapouri und Te Anau liegt das Grundstück, auf dem zwei Katzen und ein Hund heimisch sind und für eine Woche Sitter brauchen. Das Pärchen geht nach Australien, und abends essen wir gemeinsam, während wir uns kennenlernen.
      Fred ist zur Hälfte Deutsch; seine Mutter ist damals im Krieg aus Schlesien geflohen, genau wie meine Oma. Seine Mutter war außerdem in Dresden während des Bombenangriffs, hat ihn überlebt und ist dann in den Westen gezogen. Fred ist jedoch größtenteils in England aufgewachsen und spricht noch etwas Deutsch. Pam ist aus Neuseeland, und wir hatten die Gelegenheit, auch ihren Hintergrund kennenzulernen.
      Diese Momente, wenn man mit Fremden zusammensitzt, Gespräche führt und sogar Gemeinsamkeiten entdeckt, sind das, was das Reisen für mich so wertvoll macht. Man erlebt immer wieder, wie aus Fremden in kurzer Zeit Freunde werden, und dann kommen schon die Abschiede.
      Für uns geht es nun wieder weiter, nicht weit entfernt, nur 15 Minuten weiter, direkt nach Te Anau. Hier haben wir Arbeit gefunden in einem Hotel und Ferienpark. Wir machen die kleinen Wohnungen sauber, nichts Spannendes und nur fünf Stunden am Tag. Dafür können wir sehr günstig auf dem Campingplatz des Hotels stehen und bekommen Rabatte für die typischen Sightseeing-Attraktionen. Ich hatte heute schon den ersten Tag, und es war echt gut (mehr dazu wird noch kommen). Wir bleiben 10 Wochen und erhoffen uns in der Zeit viel hier in der Gegend erkunden zu können. Es gibt so viel zu sehen, wir sind gespannt! Es ist auch sooo schön hier, und der Frühling fängt langsam an. Besser geht es kaum.

Eine kleine Spritztour

March 27 in New Zealand ⋅ ☁️ 10 °C

Tja was machen Power Touristen in Te Anau.
      Na klar eine Jet Tour.
      Naja wenn die Lieblingstante ein ausgibt sagt man nicht nein.
      Also gings los.
      7 Minuten mit Bus zum Boot.
      Dann gab es noch Mützen,Schal und Brillen für den Perfekten Look. Und schon fuhr das Jetboot mit ungefähr 120km/h über den Lake Manapouri.
      Mit einen kleinen Stopp im Nationalpark und ein Becher klares Wasser aus dem Lake war dieser Ausflug schon sehr wild. Aber die Fahrt an sich als das Boot sich um die eigene Achse drehte da blieb nicht mal ich trocken. Tja das hat man wohl davon wenn man am Rand sitzt. Aber der Fahrer (übrigens Pilotsführerschein )hat sich entschuldigt. Ein gelungener Ausflug.

Post Office Point