New Zealand
Station Creek

En attendant le beau.. Haast pass

March 3 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

Matinée off.
    Nous faisons un peu de route jusqu'au I-site de Makarora espérant se poser au chaud en attendant l'accalmie prévue pour 14-15h afin de profiter de la route de Haast pass.
    I-site ouvert mais personne de présent. Nous y rechargeons nos appareils et terminons nos cartes postales.
    Nous profitons de l'abri de l'entrée du i-site pour cuisiner notre déjeuner puis terminons posés au café à côté avec un chaï latte. Accalmie durable vers 15h, nous pouvons enfin prendre la route.
    1er stop : haast pass lookout track

Jetboating in Makarora & Fjordlands

January 20, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 16 °C

Am Nachmittag erreichten wir endlich unsere süße Unterkunft im kleinen Dorf Makarora. Dennoch wurde uns durch eine inkludierte Jetboat-Fahrt nicht langweilig. Mit unserem energetischen Guide, der uns mit den Worten begrüßte, dass heute sein erster Tag sei, drehten wir uns gleichmal zu Beginn ein paar mal rücklings im Kreis. Etwa für eine Stunde rasten wir die unglaubliche Szenerie aus Bergen auf dem klaren, hellblauen Wasser entlang, beautiful 😍.
    Dabei schossen wir ganz schön eng um die Kurven, machten einige spins und durchquerten so einige Engen. Ein bisschen wie Achterbahn fahren vom Gefühl her 😅, aber durchaus eine coole Art und Weise die umliegende Natur zu erkunden 🙂.
    Am Abend gab es in dem einzigen Restaurant im 60-Seelen Dorf Akustik Live-Musik mit selbstgeschriebenen Songs und Klassikern wie “Rock me Mama“ ❤.
    Nach nur wenigen Stunden Schlaf, brachen wir um 6:30 Uhr bereits in Richtung Fjordland auf..jaaa, das ist fucking early, aber dafür werden wir die nächsten zwei Tage auf dem Doubtful Sound verbringen 😏👍.

Station Creek