New Zealand
Tapotupotu Bay

Here you’ll find travel reports about Tapotupotu Bay. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Roadtrip in den Norden

October 14 in New Zealand

Die letzte große Reise meiner Riesenreise startete heute morgen. Conor, Rosa und Fergus brachten uns etwas verkatert von der letzten Nacht zum Flughafen. Dort wollten wir unseren Jucy-Van abholen. Wir verabschiedeten die drei, regelten alles und wollten vom Parkplatz rollen. Das ging erstmal nicht, weil wir die Handbremse nicht fanden, die sich später als Fußbremse herausstellte :D
    Dann ging es los auf die 6stündige Autofahrt zu unserem ersten Campingplatz. Unterwegs kauften wir ein und machten eine Mittagspause um zu essen. So wurde aus der Fahrt eine 8stündige Autoreise, die uns über grüne Hügel, durch weite Täler, bergige Urwälder und vorbei an einer Menge Kühe und Schafe führte. Eline saß super begeistert und euphorisch neben mir und war genauso wie ich, als ich die ersten Tage in Neuseeland verbrachte. Das Lustige ist, dass ihr genau die gleichen Dinge auffallen, die ich auch als besonders und komplett anders empfunden hab. Sie studiert Tiermedizin und bei jeder Kuh und jedem Schaf kam ein begeisterter Aufschrei von links :D

Nach der Mittagspause wechselten wir und sie fuhr das erste Mal auf der linken Seite. Erst hatte auch ich ein bisschen Schiss, aber als wir beide merkten, dass es gut klappt, entspannten wir uns und ich genoss es richtig mal der Beifahrer zu sein und einfach rausgucken zu können.

Über eine Schotterstraße kamen wir zum abgelegenen Campingplatz, der in einer schönen Bucht direkt am Strand und fast an der nördlichsten Spitze liegt. Richtig schön! Wir kochten Nudeln in unserer kleinen Kofferraumküche mit Gaskocher, Kühlschrank und Waschbecken und aßen unsere Nudeln, Pesto und Nudelwassertee am Strand.
    Nach einem Spaziergang am Strand im kalten Wind verzogen wir uns schnell ins Auto und liegen jetzt im gemütlichen Bett. Das Auto ist wirklich super. Man kann alles richtig gut abdunkeln und das Bett ist eigentlich auch sehr gemütlich. Bettdecken, Kissen, Bezüge und Handtücher, sowie alles an Küchenkram ist dabei. Voll cooli! Ein richtiges Campingabenteuer zum Schluss. Denn heute sind es nur noch 10 Tage, bis ich in den Flieger steige.

Tapotupotu Campground

December 28, 2016 in New Zealand

# Campingplatz in einer super schönen Bucht mit Flussanschluss
    # zu fünft mit einem Auto und zwei 1 1/2 Mann-Zelten.
    # internationales BierPong 🏓🍺Neujahrsturnier unter schwierigen Windbedingungen, mit Weltmoderator und Automatischer Lichtanlage (Taschenlampe)
    # Grillen im Dunkeln unter dem Sternenhimmel
    # Leuchtender Plankton am Strand

Tapotupotu Beach

July 17, 2017 in New Zealand

Der Camping Platz liegt tatsächlich in einer wunderschönen Bucht. Hundertprozentig überzeugen kann er uns trotzdem nicht. Es sind relativ viele Leute hier und es gibt keine Steckdose für Julias Heizlüfter in ihrem Bus und trotzdem kostet die Nacht hier 8 NZD. Eigentlich kein Geld, aber da es noch nicht so spät ist, kann ich Julia überzeugen, dass wir uns einen kostenlosen Campingplatz in der Nähe mal anschauen.Read more

Cape Reinga: Natur-Strand-Sternenhimmel

January 4, 2017 in New Zealand

Natur - Strand - Sternenhimmel - Sternschnuppe

Nach der Fahrt von Pahia kamen wir kurz vorm Sonnenuntergang am Cape Reinga, der nördlichsten Spitze Neuseelands an. Hier oben gibt es kaum Zivilisation, so dass wir entschieden hatten, am Strand in einer Nebenbucht im Auto zu schlafen, was bequemer als gedacht war. Vorher gabs noch einen tollen Sternenhimmel mit Sternschnuppe, mein bereits zweiter Wunsch heute...Read more

Tapotupotu campground

October 12, 2016 in New Zealand

Taking it easy and looking at the clock being late we headed with our friends who brought us up tp the cape to a campground situated just 10 minutes drive beside the cape in a cozy little bay to spend the night in.

Tapotupotu (Der hohe Norden)

April 17, 2016 in New Zealand

Wir haben es geschafft! Der Norden der Nord Insel Neuseelands. Hier fließen die tasmanische See und der Süd Pazifik aufeinander! Was für ein Spektakel!

In Erinnerung bleibt uns auch das "Wrack", das keines war und die 45 minütige Wanderung dorthin.

Tapotupotu Bay