New Zealand
Towers Bay

Here you’ll find travel reports about Towers Bay. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Split Apple Rock, Neuseeland

February 19 in New Zealand ⋅ ⛅ 25 °C

Gemeinsam laufen wir zum Strand und seinem berühmten Felsen: Dem Split Apple Rock.
    Nico schwimmt für einen weiteren Moneyshot zum Stein, Luis hält das Spektakel für die Nachwelt fest, Lotte überwacht die Situation und ich nehme währenddessen reißaus. Zuerst völlig unbeabsichtigt entferne ich mich von der Gruppe in die entgegengesetzte Richtung. Dann realisiere ich, dass ihr niemand hinter her kommt und finde Gefallen am Allein sein. Nur für mich sein. Frei atmen. Frei denken. Frei sein. Allein sein. Beginne über Steine zum nächsten Strand zu klettern und im Wasser zu laufen. Und dann will ich mir etwas beweisen. Ich kann diese dämlichen Steine hoch und runter klettern ohne Hilfe. Independent. Und so lande ich beim dritten Strand. Glücklich beginne ich am Strand lang zu rennen und umher zu springen, dass ich mir dabei die Füße an den Steinen aufschneide, bemerke ich erst Stunden später.
    Irgendwann trete ich den Rückweg an, doch auch wenn man mir entgegenkommt, wähle ich noch immer meinen eigenen Weg. Für mich allein. Durchs Wasser tanzend und frei atmend. Mit durchnässter Kleidung und einem Lächeln auf den Lippen laufe ich beim gemeinsamen Rückweg voran.

Towers Bay