New Zealand
Waimairi Beach

• Day 45

First night in Bongo

May 27, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Deutsche Version in den Kommentaren
      Version française en commentaire

🇬🇧 First night in the van
      We spent our first night in the van, but first a review of the last few days. After we bought Bongo (our van), we parked it for the time being, because we had booked a few more nights at our Airbnb. Meanwhile, we have been much in the city and have done some errands, such as opening a bank account. And while we are strolling through the city, someone suddenly calls after us, but we don't know anyone here? We turn around and recognise Jakob and Linda, the previous owners of Bongo. The world is smaller than you think, we learn that more and more often. We chatted briefly with them, but didn't want to disturb their lunch any further. It was a nice feeling to meet someone you "knew", so I texted Linda on WhatsApp if they want to meet us in the evening for a beer. In the evening we sat together in a bar, had great conversations and could exchange about New Zealand.
      But how was the first night in the van? Warmer than expected! Well, we still have 15 degrees here, but I had thought it would be colder with the wind. We were parked at the sea and it was quite windy, but we couldn’t feel the wind. It was definitely cozy for two, we may have bumped our heads a few times and lost a few braincells, but that doesn’t make much of a difference. Having breakfast by the sea in the morning was a great experience and I can't wait to see where else we will have breakfast. Now we are sitting in a library, this is where we spend the most time at the moment, writing applications for jobs. Fingers crossed, maybe we can work at a ski resort!

• Day 26

North Beach

March 11, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Nachdem wir Jana zum Flughafen gebracht haben, schlummerten wir noch ein paar Stunden. 😴 Erwacht aus dem Schönheitsschlaf, mussten wir uns beeilen, um pünktlich (2 Stunden nach offiziellem Check-Out) den bezahlten Campingplatz zu verlassen. 😬 Mit neuem Frischwasser & geleertem Abwassertank, machten wir uns auf den Weg zum North Beach. 🏝️ Dort angekommen wurde Small Foot von innen gereinigt, sortiert und neu dekoriert. 🧹
      Danach ging es an den Strand, um unsere Bräune aufzubessern, Kaffee zu trinken, Spiele zu spielen und natürlich zu lesen. ☀️ 🎲 ☕️
      Den Strandtag schlossen wir damit ab, den besten Wellengang zu nutzen, um uns immer wieder zum Strand transportieren zu lassen. 🌊 Nach einer Menge Badespaß und unserer geliebten kalten Dusche, planten wir die weitere Route. 🗺️ Mit den meist gehörten Musicalsongs aus unserer Jugend (Tanz der Vampire, High School Musical & Fame) näherten wir uns laut grölend der Westküste. 🎤 Unfassbar, dass diese Natur so viel zu bieten hat und wir nach einem Tag an einem Sandstrand nach nur einer kurzen Fahrtstrecke wieder komplett von den Bergen verschluckt werden. ⛰️ Nach zwei Stunden Fahrt kamen wir am nächsten Stellplatz an, um dort nach einem schnellen Resteessen in unsere Betten zu fallen. 😴

• Day 29

Last Day NZ

March 11, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Das Wetter bereitet sich aufgeregt auf morgen vor, endlich nicht mehr nieseln, die Sonne kann wieder scheinen.
      Ich fliege frühmorgens nach Fidschi 😄
      Die letzten Neuseelanddinge, gutes Essen, Fusswege, Einkaufszentren, Wein.
      Ansonsten bereite ich das Ziel der Reise vor, Koffer ordentlich packen, Rucksack tuckern 😁
      Ich freue mich auf die Sonne (falls es nicht die ganze Zeit gewittert)

• Day 86

Abschiede in Christchurch

January 17, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Nachdem wir Anja und Micha leider schon wieder verabschieden mussten (Vielen Dank für die wunderschöne Zeit! 😘), waren wir erst einmal damit beschäftigt, Mahana auf Vordermann zu bringen und neue Besitzer für das gute Stück zu finden. Das hat ziemlich genau eine Woche gedauert, die wir hauptsächlich an einen Freedom Campingplatz direkt am New Brighton Beach verbracht haben - einem super Surf Spot 🏄‍♀️🏄‍♂️Read more