Norway
Báhpajávri

Wanderung zum See

March 5, 2020 in Norway ⋅ ☁️ -3 °C

Nach der Besichtigung des Aquariums sind wir den “Tromsø-Hügel” hoch gewandert und haben als Ziel den See “Prestvannet” angesteuert.
    Es war eine schöne entspannte Tour durch die schneebedeckten Häuser - leider war der See nicht wirklich ein Hingucker, denn es war nichts zu besichtigen.
    Der Blick auf die Stadt und den Fjord hat uns aber mehr als entschädigt 🙏🍀🙏
    Als Belohnung gab es zum Abschluss noch einen Rentier-Hotdog und einen warmen Kakao - sehr lecker 😋

Prestvannet (Tag 6)

February 16, 2020 in Norway ⋅ ☁️ -6 °C

Um ca 11 Uhr sind wir zum Prestvannet gefahren. Das ist ein See im Park, der aber dick zu gefroren und Meter hoch mit Schnee bedeckt ist. Wir sind dort kurz rum gelaufen, weil man von dort auch Polarlichter beobachten kann.Read more

Langlaufen (Tag 7)

February 17, 2020 in Norway ⋅ ❄️ 0 °C

Mit Pa sind wir zum Prestvannet gefahren und dort ist er mit den Schneeschuhen los und ich Langlaufen. Ma ist im Airbnb geblieben. Es war recht warm und beim Langlaufen viel zu heiss.
    Ich bin 7 km bis zum Nordspissen und dann wieder den gleichen Weg zurück. Es ging gegen Ende sehr steil auf und ab, einmal zu steil runter, dass ich seitlich runter geschlittert bin. Der Schnee war auch recht pappig.
    Gegen 13 Uhr sind wir dann wieder zurück gefahren und haben etwas gegessen.

Polarlichter Tromsö

February 17, 2020 in Norway ⋅ ☁️ 0 °C

Es war sehr bedeckt, aber es haben sich auch immer wieder Wolken aufgetan. Wir sind dann doch noch hoch zum Prestvannet gefahren. Als wir ankamen hatte es schon Polarlichter. Heute sollte es intensiv sein mit KP 3. Es wurde dann auch sehr intensiv mit flackern für kurze Zeit. Wir sind dann über den gefrorenen See gelaufen, wo mehrere Leute standen. Es war aber dann schwach und wurde nicht mehr stärker. Um 22 Uhr sind wir dann zurück, weil wir noch packen mussten.Read more

Báhpajávri, Bahpajavri, Prestvannet