Norway
Gisingerbekken

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 13–14

      Riding day 8

      July 7, 2024 in Norway ⋅ ☁️ 9 °C

      Ich bin früh wach und döse etwas, lass mir durch den Kopf gehen was in den letzten Tagen so abging. Zumindest regnet es momentan nicht, aber es ist sehr frisch. Wiederum gut daran ist, dass sich so die Mückenplage stark zurück hält. Nach vielen hunderten von KM auf dem Rad geht es mir erstaunlich gut und im Gegensatz zu einigen Kollegen hatte ich das Glück, alle Tage fahren zu können. Ich versuche weiter, die täglichen Belastungen so zu dosieren, dass ich die Tour ohne Unterbruch beenden kann. Seit Beginn der Tour habe ich etwa 1'100 KM und 10'000 Höhenmeter abgespuhlt.
      Nach dem Morgenessen sah ich einige Fahrer in Freizeitkleidern die auf die Begleitautos warteten - ob die wohl eine Vorahnung hatten. Wir starten bei 7 Grad aber ohne Regen. Die ersten KM führten auf ein Hochplateau auf ca. 1100 HM. Der Regen setzte dann auch schon bald ein und so erreichten wir den Kulminationspunkt völlig durchnässt bei knappen Plusgraden. Die darauf folgende Abfahrt gab einigen von uns den Rest und auch ich flüchtete in das Begleitauto. Ich hatte so kalt, dass ich kaum mehr in der Lage war, den Lenker zu halten / das Velo zu kontrollieren. Leider war so eine schöne Etappe für mich vorbei, denn genügend Ersatzkleider hatte ich nicht dabei.
      Bei Einfahrt ins Camping ging ein heftiges Gewitter (mit Hagel) nieder und ich war mehr als froh, nicht mehr auf dem Rad zu sitzen. Der Wettergott scheint dieses Jahr wenig Verständnis für den JBSM zu haben.
      Read more

    • Day 21

      Rafting in Oppdal

      July 23, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 20 °C

      Trondheim ist doch kleiner als gedacht, und so entschieden wir uns, heute schon weiter zu fahren und ggf. auf dem Weg nach Oslo nochmal einen Umweg zu machen.

      Schon im Vorfeld unseres Urlaubs hatten wir gesehen, dass in Oppdal Raftingaktivitäten angeboten werden. Gebucht hatten wir allerdings nichts. Wir kamen ziemlich pünktlich zur 14:00-Tour an und die freundlichen Guides von Opplev Oppdal (https://www.opplevoppdal.no/) hatten auch noch zwei Plätze für uns.

      Nachdem wir alle in die Neoprenanzüge geschlüpft sind und die Sicherheitseinweisungen und Trockenübungen absolviert hatten, ging es auch schon rauf auf den Fluss Driva. Insgesamt waren wir mit drei Booten unterwegs. Bei uns im Boot war noch eine Familie aus der Schweiz. Unser Guide, der selbst Deutscher ist, freute sich, dass er so eine Tour auch mal in deutscher Sprache führen konnte. Mittlerweile hat er es sogar in norwegisch drauf.

      Gleich zu Anfang wollte er gleich nochmal wissen, ob wir noch alle Kommandos drauf haben. Dass wir bei „Alle links“ das Boot direkt nach links zum Kentern gebracht haben, war wohl so nicht geplant, aber von uns gut ausgeführt. Naja, so waren wir gleich alle mal nass und alles, was kommt, ist halb so schlimm.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Gisingerbekken

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android