Norway
Láhttarnjárga

Tag der Meerforellen

July 17, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

Heute haben wir bis fast bis Mittag geschlafen, irgendwann ging's nach Alta, die Strecke kennen wir jetzt wirklich gut.
      Wir haben einen schönen Platz gefunden und es war schnell klar, wir versuchen bei Flut zu angeln. Die erste Meerforelle gab es schon zum Essen und die zweite Meerforelle hat Jörg noch nach dem Essen geangelt. Morgen wird es was richtig Leckeres daraus gemacht.
      Erst hatten wir Sorge, wie wir den Tag hinter uns bekommen und dann ist auf einmal 22 Uhr und wir haben wieder ein Lächeln im Gesicht.

Regentag und Country Style Dinner

October 13, 2022 in Norway ⋅ 🌧 3 °C

Heute Morgen regnet es, weshalb wir etwas ausschlafen. Da wir aber ja early birds sind sehen wir um 6:30 das wunderschöne Morgenrot 🌅 bevor der Regen 🌧️ einsetzt.

Es ist ziemlich cool 😎 quasi mitten im
      Wald aufzuwachen 😍 nach einer Dusche 🚿 zum wach werden geht es etwas knapp zum Frühstück 😅 eigentlich ist nur bis 10 Uhr Frühstück, wir kommen um 9:45 Uhr 🙈 (dachten es gibt bis 10:30 Uhr etwas). Aber hier sind alle super nett und wir frühstücken hervorragend 😊

Danach wird gelesen und leider auch gearbeitet, da meine Vertretung pünktlich zu meinem Urlaub krank ist 🙈

Gegen 14 Uhr fahren wir dann los um den rausgesuchten Platz zum Nordlichter schauen morgen zu erkunden. Für morgen sagt der Wetterbericht beste Voraussetzungen 😍 Platz passt ✅
      Dann geht es in der Rush Hour durch Alta zurück zu Trasti og Trine. Für heute Abend haben wir um 19:30 das Country Style Dinner (3 Gänge) gebucht. Davor habe ich noch Schwedisch und Julian liest 📖

Um 19:30 Uhr gehen wir dann rüber zum Essen. Als Vorspeise gibt es Wal 🐳 für Julian und Elch für mich 🙈 nachdem er ja schon auf dem Teller lag habe ich ihn gegessen. Hat gut geschmeckt.
      Zum Hauptgang gibt es eigentlich Fisch 🐟 - Seeteufel und für mich eine kleine Extrawurst - Lamm 🐑
      Das Essen schmeckt hervorragend, alles lokal und köstlich zubereitet 🤩
      Zum Nachtisch 🍮 gibt es dann noch eine Creme mit der berühmten nordischen „Moltebær“ - natürlich selbst gepflückt ☺️ sehr köstlich oder wie man auf Norwegisch sagt: kjempegod!

Danach gehen wir gut gesättigt mit Nordlichtern begleitet zurück zu unserer tollen Hütte 🛖 danach werden noch paar Bilder gemacht, dem jaulen der Hunde 🐕 gelauscht und gegen 22:00 Uhr geht es dann ins Bett 😴 morgen steht das Nordkapp auf dem
      Programm 🤩 hoffentlich klappt das mit unseren Sommerreifen 😅

Achja und wir wissen jetzt wie wir morgen hier raus kommen 😅 die Baustelle nachts ist noch, aber immer zur vollen Stunde kann man durchfahren 💪🏼

Schritte 🦶🏼: 5.132
      Kilometer 📏 : 3,54 km
      Kilometer 🚗 : 40,1 km

ALTA - nächster Halt Nordkap

June 22, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 19 °C

Einen tollen Platz zum Abend haben wir in Alta gefunden… bei bestem Wetter… aber Hendrik hat die Einladung zum BBQ von Björni Halland abgelehnt… 🤪und wir haben unser eigenes gegessen

Láhttarnjárga, Lahttarnjarga