Norway
Moss

Übersetzen nach Horten

July 3, 2019 in Norway ⋅ ☀️ 14 °C

Wir haben uns entschieden nun doch noch in Norwegen zu bleiben und nicht nach Schweden zu fahren. 😀
    Aber kaum auf der Fähre, meinte Mila sie muss das Salzwasser vom Vormittag komplett entleeren. Ein Hund der plötzlich Durchfall hat...Read more

Gut überlegt?

July 5, 2019 in Norway ⋅ ☀️ 18 °C

Weiter gings zur zunächst letzten Fähre nach Moss. Auf dem Weg dahin mussten wir das erste Mal unsere Campingtoilette ausleeren. Gut, dass es hier ständig Parkplätze mit Entsorgungsstationen gibt (eine gute Übersicht findet man auf https://www.campercontact.com/). Dort angekommen mussten wir feststellen, dass die Versorgungsklappe am Bus nicht über die Kupplung der Heckbox ging – wegen 5mm oder so. Nichts zu machen mit Drücken und Ziehen. Ein Schock – haben wir uns das wirklich gut überlegt mit der Heckbox? Denn das bedeutet für die nächsten Wochen: alle 3 Tage das Ding komplett von der Anhängerkupplung runter und wieder rauf – toll. Aber im Bus war halt auch kein Platz für Wanderschuhe, Vorräte und Stühle.Read more

Moss