Norway

Fähre für umme

June 16, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Alle mussten aus den Fahrzeugen und auf das Oberdeck. Dann wollte der gute Mann kassieren. Die Tür zu den Fahrzeugen war aber versperrt und unsere Fährkarte war im Auto. Beim verlassen der Fähre wollte der Kassierer kein Geld mehr haben. Manchmal hat man auch Glück.

Rätsel

July 25, 2017 in Norway ⋅ ☀️ 22 °C

Einer der vielen Vorteile des Radreisens ist, dass man beim Essen ohne Hemmungen zuschlagen kann. Wir geniessen das in vollen Zügen. Nur leider zählt Norwegen zu den teureren Ländern (eigentlich in Bezug auf fast alles) und so sind wir immer wieder erstaunt wieviel wir für unsere verhältnismässig einfachen Mahlzeiten ausgeben.

So auch dieses Mal. Was denkt ihr, wieviel hat uns dieser "ausgewogene" Einkauf gekostet? Euren Tipp könnt ihr gerne als Kommentar abgeben (Namen nicht vergessen ;D).

Déjà-vu

June 8, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 6 °C

Da wir keine Lust mehr auf die E6 hatten, haben wir uns kurzerhand überlegt wieder ein Stück der Landschaftsroute V17 zu folgen. Auf unserem Hinweg zu den Lofoten hat uns dieser Campingplatz gut gefallen, also warum nicht auch auf unserer Rücktour.

Des Rätsels Lösung

July 26, 2017 in Norway ⋅ 🌧 19 °C

Ok, ok, wir habens verstanden. Norwegen ist nicht teuer, sondern wir sind knausrig... oder essen einfach zu viel :-) . Der Einkauf kostete ca. 30 CHF (Privi hat also gewonnen; herzliche Gratulation). Allerdings ist das ja kaum mehr als ein Zvieri, ein Frühstück, Kekse und zwei Bier (davon eines natürlich alkoholfrei). Da kommt dann noch Znüni, Zmittag, Znacht und Matteos Verbrauch dazu.Read more

Wetterumschwung

May 31, 2018 in Norway ⋅ ☀️ 15 °C

Nach einigen weiteren Fähren erreichten wir gegen 19:45 Uhr den im Vorfeld ausgesuchten Campingplatz am Sörfjorden. Die Campingplätze in Norwegen sind immer sehr schön eingerichtet. Dieser Platz bietet ein herrliche Küche samt Wohnzimmer.
    Man merkt, dass wir noch in der Vorsaison sind. Der Platz ist neben Dauercamper so gut wie leer und das Duschen umsonst. Müde von der langen fahrt gab es noch ein Kleinigkeit zu Essen bevor wir es uns im Bus gemütlich machten. Die Wolken am Himmel verkünden Regen und die Temperatur liegt unter 10 Grad.

Kilometerstand: 2644 km

Mit 3 Fähren über den Polarkreis

July 4, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 8 °C

Heute haben wir 3. Fähren genommen und haben dabei den Polarkreis überschritten sowie über die F17 in den Süden gecruist. Doch dann ging es los. BENZIN geht zur Neige - Route geändert. Dann haben die Norweger eine Fähre stillgelegt, oder wurde sie geklaut? Doch es hatte etwas Gutes, wir haben unser 1. Rentierkalb gesehen.Read more

September 1, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 17 °C

In Nesna angekommen, fuhren wir direkt zum Hafen und stellten fest, dass unsere Fähre gerade abgelegt hat. Aufgrund der Mittagszeit fuhr die nächste Fähre erst in 2,5 Stunden. Also spazierten wir bei Sonnenschein durch das Örtchen und besichtigten einige Highlights, wie die Kirche, die Schule mit riesigem Sportplatz und den Hafen. Ein Paar Caches fanden wir auch noch. So verging die Zeit recht schnell.Read more