Norway
Nykkjesøyfossen

Here you’ll find travel reports about Nykkjesøyfossen. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hardanger Fossasti

August 27 in Norway ⋅ ⛅ 23 °C

Heute haben wir uns spontan überlegt eine „kleine“ Wanderung zu machen. Unweit von unserem Platz entfernt beginnt eine Wanderroute zu den schönsten Wasserfällen im Hardangervidda. Klein ist natürlich relativ bei Wanderungen in Norwegen. Schnell haben wir festgestellt das uns doch etwas an Kondition fehlt. Trotzdem sind wir mehr als 3 Stunden Bergauf zu 600m.o.h. liegenden Nykkjesofossen gewandert. Dies ist der dritte von vier Wasserfällen auf der Route. Hier haben wir bei herrlichen Sonnenschein eine ausgiebige Pause gemacht und unseren Füßen etwas Erholung im eiskalten Wasser gegönnt. Hier haben wir auch beschlossen das drei von vier ein super schnitt ist und uns wieder auf den nach Hause weg gemacht, denn dieser war auch lang und steil genug mit bereits schlottrigen Beinen.Read more

Wandern im Hardangervidda Nationalpark

June 4 in Norway ⋅ ⛅ 7 °C

Heute haben wir eine Wanderung zu den "4 großen Wasserfällen" im Husedalen Valley unternommen. Die Blicke auf die Wasserfälle waren beeindruckend aber der Weg auch sehr anstrengend. Zum Glück haben wir auf dem Rückweg von dem Hochplateau eine Abkürzung gefunden 😉

Nykkjesøyfossen, Nykkjesoyfossen