Norway
Huse

Here you’ll find travel reports about Huse. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hardanger Fossasti

August 27 in Norway ⋅ ⛅ 23 °C

Heute haben wir uns spontan überlegt eine „kleine“ Wanderung zu machen. Unweit von unserem Platz entfernt beginnt eine Wanderroute zu den schönsten Wasserfällen im Hardangervidda. Klein ist natürlich relativ bei Wanderungen in Norwegen. Schnell haben wir festgestellt das uns doch etwas an Kondition fehlt. Trotzdem sind wir mehr als 3 Stunden Bergauf zu 600m.o.h. liegenden Nykkjesofossen gewandert. Dies ist der dritte von vier Wasserfällen auf der Route. Hier haben wir bei herrlichen Sonnenschein eine ausgiebige Pause gemacht und unseren Füßen etwas Erholung im eiskalten Wasser gegönnt. Hier haben wir auch beschlossen das drei von vier ein super schnitt ist und uns wieder auf den nach Hause weg gemacht, denn dieser war auch lang und steil genug mit bereits schlottrigen Beinen.Read more

Nachtlager mit Überraschung

July 9, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Wir übernachten ein paar km oberhalb von Kinsarvik. Der Ort ist ziemlich lebhaft und voller Touris, ein Freizeitpark und ein völlig überfüllter Campingplatz locken uns nicht. Also suchen wir nach einem ruhigeren Platz, was wir auch finden. Allerdings erwachen wir recht früh durch Schüsse, die ganz schön nah klingen und durch die Bergwände noch vervielfacht werden... Der Grund wird uns bald klar: wir haben neben einem Schießstand übernachtet.😖Read more

en spannende Tag isches gsii

September 18, 2018 in Norway ⋅ ☀️ 18 °C

ca am 7ni simmer z Norwege aacho und hend ois denn grad uf de Weg zunnere bekannte Wanderig zum "Preikestolen", eme Felsvorsprung gmacht. Nach demm simmer wiiter richtig Norde düüset und denn schlussendli a demm Plätzli da aacho. Mir hend nümm wiiter möge zum öppis schönners sueche... Drumm hemmers ois denn so gmüetli wie mögli gmacht - Vorzelt spanne, es Füürli i de Füürschale mache und es feins Stuck Fleisch ässe :) - importierts Chuäli vo Dänemark wils mer da obe ahnschinend chum cha zalle... ;)Read more

Wandern im Hardangervidda Nationalpark

June 4 in Norway ⋅ ⛅ 7 °C

Heute haben wir eine Wanderung zu den "4 großen Wasserfällen" im Husedalen Valley unternommen. Die Blicke auf die Wasserfälle waren beeindruckend aber der Weg auch sehr anstrengend. Zum Glück haben wir auf dem Rückweg von dem Hochplateau eine Abkürzung gefunden 😉

Am Rand der Hardangervidda

July 31 in Norway ⋅ ☁️ 14 °C

... wir nutzen die noch wenigen Abendstunden um einen kleinen Einblick in die Hardangervidda, die größte Hochebene Europas, zu bekommen. Sie ist eine Hochebene, die man ausschließlich durchwandern kann und zum testen der Ausrüstung für Polarexpeditionen genutzt wird. Mit viel Glück trifft man hier auch auf wilde Rentiere.Read more

Huse