Passenger

Joined September 2018Living in: Stuttgart, Deutschland

Finito!

October 15 in Germany

Bin soeben in Stuttgart angekommen. Eine hochinteressante Reise durch 4 bisher mir total unbekannte Länder ist zu Ende. Schön daß ihr mich begleitet habt! Habe schon für das nächste Frühjahr für den Norden Europas einige noch nicht ganz ausgereifte Ideen. War schon mal jemand von euch im Baltikum? Immer her dann mit Tipps! Liebe Grüße an alle✌️🚐 Der Peter, oder auch Toni genannt 😊Read more

Na klar, es ist ein sonniger und schöner Sonntag, war eigentlich logisch daß nicht viel geht. Also kurzfristig an den Tegernsee abgebogen und Rückreise auf morgen verschoben. Hier verbringt der Münchner Geldadel seine Wochenenden in bescheidenen Datschen am Seeufer. Schrecklich diese Armut.💰 Auf die armen Menschen trinke ich jetzt erstmal ein kühles Weissbier. Ach ja, bin ich Rottach-Egern und ein Blick in die Speisekarte wird meinen Reiseetat etwas auf die Folter spannen 😊 Aber es ist schon hübsch hier!Read more

Lienz in Osttirol

October 13 in Austria

Für jeden bewegungsaktiven Menschen ist das hier (nicht nur für die ukrainischen Mädels) auch wieder ein prima Ausgangspunkt. Stadt mit total italienischem Flair, die Dolomiten vor der Nase, Rafting auf der Drau und ein tolles Radwegenetz bis Cortina d' Ampezzo.Spitze! Von den unendlichen Wander- und Klettersteigen mal ganz zu schweigen.
    Hier muss ich irgendwann mal auch mal länger verweilen.👍 Ist auch nur 460 km von Stuttgart entfernt.

An der Soca in Slowenien entlang durch die Karawanken,ein kleines Stück durch Italien und zack ist man am Wörthersee.
    Das schöne Wetter ist mein treuer Begleiter-danke sehr! Eine tolle Reisezeit, leider werden die Tage halt immer kürzer. War noch nie hier, eigentlich ganz hübsch 👍

Küstenstraße

October 11 in Croatia

Sicherlich eine der Traumstraßen Europas. Vorbei an der bizarren norddalmatinischen Inselwelt mit spektakulären Aussichten werde ich nun meinen letzten Tag am Meer in dem interessanten Städtchen Senj verbringen. Irgendwann, wenn es auch schwerfällt, muss ja mal Schluss sein. Letzte Adriagrüße 🐬😊

Gibt's denn nur noch Sachsen?

October 10 in Croatia

Zuerst der Mann aus Radebeul, dann neue Nachbarn aus DD. Sind allerdings etwas grumpy, total ungewöhnlich für diese Plaudertaschen. Nach einem frühzeitigen Ausmarsch in die sagenhafte Paklenica-Schlucht qualmen mir gehörig die Socken. Ein kühles Bad ist jetzt mehr als willkommen. Tipp: Videos auf YouTube über den Nationalpark anschauen!!⛰️🐬😊Read more

Starigrad Paklenica

October 9 in Croatia

Das habe ich mir immer schön gewünscht; einen Platz am Meer und einen eigenen Zugang zum Wasser. Alles für mich ganz alleine. Zauberhaft! Wenn ich mich jetzt nicht langsam mit der Heimreise beschäftige, werde ich wohl für den Rest der Menschheit reib- und rettungslos verloren sein. Warum braucht man eigentlich einen festen Wohnsitz? Welcher Schwachkopf hat das mal zum Gesetz gemacht? Morgen in der Frühe erwandere ich das Velebit-Gebirge. Wilde Schluchten und jede Menge Winnetou- Spuren gibt es zu entdecken. Der Mann aus Radebeul hat's erfunden 😊😊Read more

Otis Redding Tag

October 8 in Croatia

Das war eine gute Wahl hier zu nächtigen. Fussläufig erreichbarer authentischer Ort mit einer Handvoll von Touristen, einem Tante Emma Laden, 2 Kneipen und fertig! Hier werden noch schöne alte Holzschiffe gebaut und restauriert. Toll. Das bedeutet unbedingt 1 Tag Verlängerung👍✌️

Kosirana Bucht Insel Murter

October 7 in Croatia

Es wird einem schon wieder schwer gemacht sich für einen Übernachtungsplatz zu entscheiden. Die Gießkanne ist leer und so war die Fahrt auf der Küstenstraße ein wahrer Genuss. Letztendlich habe ich mich für die ruhige Kosirana Bucht unweit der Stadt Betina auf der Insel Mutter am Eingang zur kornatischen Inselwelt entschieden. 🏊🐬Read more

Never miss updates of Passenger with our app: