Oman
Buraimi

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 153

      Al-Ain

      January 29, 2018 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 20 °C

      After we had left Dubai behind, the landscape turned into a desert of sand dunes. We've never seen it like this before
      but the continuous hum of traffic (there are only a few highways crossing the desert) made it less idyllic. And meanwhile, 'dune bashing' with motorbikes, quads and other vehicles became so popular that you can hardly spot an area without tire tracks.

      We had not that much luck these days: Our try to get on a less frequented road failed because we were not allowed to continue at an Omani border checkpoint, the road was for locals only. Two flat tires followed and Hauke's cold got worse. But Al-Ain should become our oasis, for relaxation and cure :)

      As cyclists, we enjoyed a preferential treatment in a 5* hotel and received a suite, enjoyed the rooftop pool, sauna, jacuzzi and took time to explore the Al-Ain oasis in the heart of the city, an UNESCO site. The cleverly designed irrigation system, the lush green and the tweet of the birds are impressive and made it easy to imagine being in a tropical paradise.

      Then we're ready for Oman!
      Read more

    • Day 13,984

      170 - Al Ain

      December 20, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 24 °C

      Die zweite Weihnachtskreuzfahrt mit der Familie!

      Pünktlich um halb acht legt die Mein Schiff im Hafen von Abu Dhabi an. Heute haben wir den Ausflug in die Oasenstadt Al Ain gebucht, den wir fast verschlafen hätten. Zum Glück greifen dann die Rundreiseroutinen, um dann doch in einer Dreiviertelstunde inklusive Frühstück abmarschbereit zu sein.
      Erwartet hatten wir eine kleine verschlafene Oase, die mit Ursprünglichkeit aufwartet. Tatsächlich aber ist Al Ain eine Großstadt in der Wüste, direkt an der Grenze zum Oman.
      Unser erstes Ziel ist die Festung, die der Großvater des aktuellen Scheichs 1891 zum Schutz der Stadt und der kostbaren Palmenhaine erbauen ließ, ein traditioneller Lehmbau, früherer Sitz der Trucial Scouts, der entsprechend hergerichtet ist und als Museum genutzt wird.

      Die zweite Station ist dann der 1937 erbaute Palast des verstorbenen Scheich Zayed Bin Sultan Al Nahyan, der seit 2001 der Öffentlichkeit zugänglich ist. Die Scheichfamilie von Abu Dhabi kommt wohl aus dieser Gegend. Im Palast lernt man vor allem etwas über das Familengefüge der Herrschenden, durchaus interessant.
      Das Zelt, in welchem Scheich Zayed im Winter seine Gäste zu empfangen pflegte, wurde ebenfalls aufgebaut und symbolisiert die Art von Leben, auf die der Scheich. Interessanter Vorläufer der heutigen Tradition der Emiraties.

      Das kleine Nationalmuseum von Al Ain - das älteste Museum der Emirate (eröffnet 1970!) - macht vor allem deutlich, dass die Emirate nicht so viel an Geschichte und Kultur zu bieten haben, wenn man sie mit Marokko, Tunesien, Jordanien oder dem Iran vergleicht. Spannender ist zu sehen, wie hier versucht wird, die Tradition in die Moderne zu überführen.
      Die Wirkung des Museums in einem 1910 erbauten Fort auf uns ist wohl eher nicht so, wie gewünscht. An diesem Punkt sind wir heilfroh, gestern im Louvre Abu Dhabi gewesen zu sein, und nicht wie ursprünglich geplant, den Ausflug nach Sharjah, ins Nachbaremirat gemacht zu haben.
      Letzter Programmpunkt in Al Ain ist der obligatorische Dattelhain mit Verkostung. Die Dattelernte ist im Mai, so dass es zwar eine Klettervorführung für Touristen gibt, die Palmen aber natürlich keine Früchte tragen.

      Danach geht es wieder im Bus zwei Stunden zurück quer durch die Wüste zum Hafen von Abu Dhabi und zum Schiff.
      Read more

    • Day 26

      Al Ain für eine Nacht

      November 6, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 26 °C

      Nach all der Aufregung gibt es für uns nur noch ein Abendessen und dann ab ins wirklich tolle Hotel. Schade, das wir wieder einmal nur unser Zimmer sehen und schon am Morgen wieder auschecken.

      Al Aim ist irgendwie komisch. Die Menschen hier können wir gar keiner Region zuordnen, jeder sieht ganz anders aus. Eine bunte Mischung aus Asiaten im kurzen Kleid, Inder in Jeans, Arabern im Kaftan, Europäer im Anzug, usw. Irgendwie ist nicht zu erkennen, in welchem Land wir sind. Bunt, laut, seltsam, aber irgendwie zuerst es uns nicht an.

      Nach einem komischen Burger und dem Besuch des örtlichen ATM machen wir uns auf die Suche nach einem Taxi-Driver, der uns zum Kamelmarkt bringt.
      Read more

    • Day 8

      Al Ain: a historical and modern oasis

      November 8, 2015 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 32 °C

      Peter en ik hadden besloten om een beter beeld van het land te krijgen door een tripje naar de oase. Het verschil met Dubai is opmerkelijk en biedtt interessante taferelen om naar te kijken :)

    You might also know this place by the following names:

    Al Buraymī, Al Buraymi, Buraimi, البريمي, RMB, OMRMB

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android