Oman
Dahaq Aḑītī

Taqah

February 26 in Oman ⋅ 🌙 22 °C

Nous finissons la journée à Taqah, sur une falaise qui surplombe la ville. Une fois le soleil couché, les dernières voitures parties, l'endroit est désert et nous y installons la tente. Mais 2h plus tard, ce sont plusieurs gros 4x4 qui se pointent. Des gens viennent passer la soirée ici, se faire du café, etc. Les Omanais semblent plutôt couche-tard. Il n'y a qu'à se rendre dans un mall à 21h : c'est blindé. Read more

• Nov9

Sumhuram & Wadi Darbat

November 9, 2017 in Oman ⋅ ⛅ 28 °C

Sumhuram is one of the ancient ports in Oman that became excevated and Unesco heritage. In the backcountry in Wadi Darbat I could watch beekeepers at work. And finaly I finished the day at Bin Ali Mausoleum to Mirbat. Over night it was time to drive all the way back to Muscat.Read more

Flamingos, Fisch & Meeresleuchten

January 20 in Oman ⋅ ⛅ 25 °C

Auf unserem Weg in Richtung Norden haben wir uns auf die Suche nach einem Schlafplatz in Küstennähe gemacht. Fündig geworden sind wir bei einer netten kleinen Bucht östlich von Salalah. Hier im Bereich des Flusslaufes, der im Landesinneren als Wadi Darbat bekannt ist und letztendlich hier an unserem Stellplatz ins Meer mündet, haben wir Flamingos beobachten können und zugesehen, wie die Fischer neben vielen Fischen auch einen Oktopus gefangen haben. Natürlich haben uns die Omanis auch hier wieder etwas von ihrem Fisch angeboten und uns zum Lagerfeuer eingeladen. Da wir aber nicht wissen, wie wir den Fisch zubereiten sollen, haben wir dankend abgelehnt und lieber unseren eingekauften Halloumi gegessen.

Als es dunkel wurde, haben wir bemerkt, dass die brechenden Wellen neonblau aufleuchten. Wir haben uns natürlich sofort informiert und herausgefunden, dass das aufgrund der sogenannten "Biolumineszens" zu beobachten ist. Es ist sehr beeindruckend, diesem Naturschauspiel zuschauen zu dürfen!

Dahaq Aḑītī, Dahaq Aditi, دهق أضيتي