Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 13

Fahrt nach Medellín

10. helmikuuta 2023, Kolumbia

Nach einem entspannten Abend in Salento, mit einem Mojito zum Abschluss, war auch die Nacht sehr erholsam gewesen.
    7 Uhr sollten wir eigentlich unsere Wäsche abholen können. Es wurde dann eher halb 8. Nachdem wir alles wieder in unseren Rucksäcken verstaut hatten, erwartete uns beim Frühstück eine kulinarische Alternative zu den letzten Tagen. Es gab endlich mal Müsli mit Obst! 😃
    Gut gestärkt begaben wir uns mit unserem gesamten Gepäck zur Busstation quer durch den Ort. Wir machten noch einen kurzen Zwischenstopp auf dem Weg in dem Brunchlokal, wo wir unser Lunchpaket vom 1. Trekkingtag im Los Nevados NP her hatten, denn darin war ein Gutschein für einen frisch gepressten Orangensaft enthalten. Den durften wir uns natürlich nicht entgehen lassen. 😉
    Am Busterminal angekommen war unsere geplante Direktverbindung um 9:30 Uhr leider schon ausgebucht. Aber um 10 Uhr fuhr ein Bus nach Pereira, wo wir in den nächsten nach Medellín umsteigen konnten.
    Der 1. Bus war wieder ein eher kleinerer "Stadtbus" und die Fahrt dauerte ca. 1h.
    Josi organisierte uns dann am Terminal die Tickets für die Anschlussfahrt, auf die wir gar nicht lange warten mussten. Diesmal war es ein großer Reisebus, wie man ihn auch aus Deutschland kennt, nur mit deutlich mehr Beinfreiheit, sofern der Vordermann keine Liegeposition einnahm... Wir saßen in der letzten Reihe und ich stellte mich auf eine holprige Fahrt ein. Der Busfahrer sagte gleich zu Anfang, er wisse nicht, wie lange die Fahrt dauern würde und das wir lieber erst 20 / 21 Uhr ankämen, dafür aber heil.
    Mit WLAN im Bus ausgestattet bot uns die Fahrt ausreichend Zeit Blogeinträge zu schreiben und unsere Fotos zu sichern und zu sortieren. Zwei Filme liefen nebenbei auch auf Spanisch.
    Gegen 13 Uhr hielten wir gefühlt mitten im Nirgendwo an einer Raststätte - 30min Mittagspause waren angesagt. Wir gönnten uns eine erfrischende Limetten-Limonade, denn die Temperaturen waren deutlich gestiegen, und ein paar Empanadas.
    Aufgrund von einigen Baustellen kamen wir zwischenzeitlich nur sehr langsam voran. Aber gegen 18 Uhr sahen wir in der Ferne das Licht der Großstadt und erreichten ca. halb 7 das Busterminal. Mit dem Uber ging es dann zum Hostel, wo wir uns etwas erschöpft von der langen Busfahrt erstmal kurz ausruhten.
    Der Hunger und die Neugier trieben uns dann aber nochmal raus auf die Straße. Wir hatten ein vegetarisches Sushi-Restaurant ausgewählt, welches wirklich super leckeres Essen servierte. Anschließend schlenderten wir ein bisschen durch die Straßen und verweilten am Ende noch ein wenig im Parque El Poblado und beobachteten das rege Treiben. Das Flair der Stadt hatte uns direkt in den Bann gezogen. 😃
    Lue lisää