• Day 792

On the road again

October 27, 2022 in France ⋅ ⛅ 15 °C

Nach vielen Terminen und Besuchen daheim sind wir nun seit einer Woche wieder unterwegs Richtung Spanien. Durch Frankreich...🤔 Wegen der "Benzin-Krise" haben wir kurz vor der Grenze den Tank nochmal gefüllt...für schlappe 2.22 Schweizer Franken pro Liter...💸 An der ersten Autobahn-Tankstelle in Frankreich sehen wir dann die Preistafel: 1.84 Euro für den Liter...ein paar wenige Autos und die Zapfsäulen scheinen zu funktionieren...na Bravo...😭 Aber was soll's...der Tank ist voll und der Süden ruft...😊 Auf typischen Alleen geht es auf schmalen Nebenstrassen nach Roussillon...wie schön...😊 Blöd nur wenn ein Lastwagen entgegenkommt😲 Aber irgendwie passt es ja immer😉
    Beat humpelt tapfer durchs Dorf und wird mit einem Mittagessen und einem Glas Wein belohnt. Bei fast schon sommerlichen Temperaturen sitzen wir draussen auf der Terrasse und schauen dem Treiben zu. Es sind erstaunlich viel Touristen unterwegs, die bereits die Ockersteinbrüche besucht haben. Man sieht es an den rot eingestaubten Schuhen, bei den Kindern auch schonmal an den rötlichen Hosen...und Händen...und Gesichtern... Selbst die Hunde sind bis zum Bauch voll mit Ockerstaub...zum Glück müssen die nicht in mein Wohnmobil😂 Ich mache den "Sentier d'Ocre" allein, Mann und Hund humpeln zum Wohnmobil zurück...sauber...😉 (Anke)