Planung

December 10, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Dieses Wochenende haben wir uns mit Liz und Thomas auf dem "romantischen"😉 Stadtstellplatz in Sevilla getroffen und die Sonnenstunden mit Stadtbesichtigung gefüllt. Als wenn wir uns schon lang kennen würden, haben wir ein paar schöne Stunden verbracht. Die Männer beim Fussball schaun, wir Frauen beim Skipbo-spiel😅 Nee, natürlich auch alle zusammen😉 Wir hoffen sehr auf ein Wiedersehen, der Standort ist ausbaufähig😄

Anfang Woche stand dann noch Nonas Tierarztbesuch in Tarifa für die Tollwut Titerbestimmung auf dem Programm. Ein positiver Titer ist Bedingung für die Reise nach Marokko, resp. für die Wiedereinreise nach Europa. Erwartungsgemäss war Nona total hibbelig, obwohl wir ihr vorher sogar Bachblüten Notfalltropfen zur Beruhigung gegeben haben😅 Da Herrchen und Frauchen denkbar ungeeignet sind, den eigenen zappelnden, quietschenden Hund für eine Blutabnahme festzuhalten (vielleicht hätten wir die Notfalltropfen nehmen sollen😂), musste eine Tierarzthelferin her, die es dann mit Singen und Schaukeln schaffte, Nona halbwegs ruhig zu halten. Alles gut überstanden, jetzt warten wir erschöpft aufs Ergebnis. Die Tierarztklinik ist übrigens sehr zu empfehlen. Es arbeiten dort auch englisch- und deutschsprachige Ärzte, in unserem Fall sogar eine Schweizer Tierärztin🇨🇭

Der Wunschplan wäre Mitte Januar nach Marokko überzusetzen...Inschallah... Falls sich bei Nona noch keine Antikörper gebildet haben, geben wir sie zurück ins Tierheim...neee, natürlich Quatsch...😅 Dann werden wir uns Richtung Portugal aufmachen...mit Hund...😁 So oder so werden wir vermutlich bis Neujahr in der Gegend von Tarifa bleiben. (Anke)