Satellite
Show on map
  • Day 982

    Côte d'Azur

    May 5, 2023 in France ⋅ ☁️ 21 °C

    Die Côte d'Azur, ich meine die Gegend von Ramatuelle und St-Tropez, ist für uns ein Herzesangelegenheit. Hier haben wir x-mal die Ferien mit unseren Kindern verbracht, natürlich nicht auf einer sündhaft teuren Yacht von St-Tropez, sondern auf schnuggeligen CP's um Ramatuelle. 

    Nach der ersten 4.5 stündigen Traumküstenwanderung (zum 3.mal, ein Muss für jeden unserer Hunde) toppten wir diese mit einer fast 6-stündigen Wanderung von St-Tropez nach 'unserem' CP 'les Tournels'. Und siehe da, Nona war erstmals ziemlich geschafft (und ich fix und fertig). Während der Wanderung, in einer angesagten Strandbar wurde Aperol Spritz für € 19 angeboten. Klar, dachte ich, wir sind auf dem Weg in die Schweiz, ist alles nur zum akklimatisieren...

    Am Strand: was sind das für grosse Hunde... Nein, zwei Wildschweine frassen friedlich zu wanderfreudiger Stunde irgendeine Alge aus dem Meer. (Beat)

    Saint Tropez muss einfach sein, wenn man schon so nah ist. Die Reichen und Schönen gucken. Millionärsyachten neben Touristen im Hawaihemd. Dekadenz in Reinkultur😉 Aber trotz oder wegen(?) dieser Ambivalenz finde ich Saint Tropez ein wirklich hübsches, lebendiges Städtli, in dem auch noch Einheimische leben. Man kennt sich, plaudert vor den Läden, Bisous rechts und links💋
    ...den Aperol für 19€ haben wir übrigens nicht genommen. Wir gehören "nur" zu den Schönen, nicht zu den Reichen😂 (Anke)
    Read more