Gorges du Verdon

May 11, 2023 in France ⋅ 🌙 15 °C

Nach der quirligen Côte d'Azur fahren wir auf kleinen Nebenstrassen zu einem der grössten Canyons Europas. Die Verdonschlucht kann man beidseitig befahren. Da wir die rechte Seite schon mal gefahren sind, wählten wir diesmal die weniger spektakuläre linke Seite. Was den grossen Vorteil hatte, dass wir fast allein unterwegs waren. Viele Fotos haben wir von oben gemacht und sind doch etwas enttäuscht, weil man die Tiefe (700m) gar nicht erfassen kann. Naja...wir haben es live gesehen...muss ja auch nicht alles festgehalten werden🙂

Am türkisblauen Lac de Sainte-Croix verbrachten wir ein paar Tage mit Wandern, Kanu fahren und baden (17°💪) Weil Nona nicht gern in unser Packraft Kanu kommt, versuchten wir es mal mit einem gemieteten Hartplastik Kanu...und siehe da...unsere kleine Diva liegt schon fast entspannt in der Mitte. Preisfrage: Ist es, weil wir alle drei zusammen im gleichen Kanu sind, oder weil der Boden nicht so "schwabbelig" ist?

In Quinson packten wir dann doch unser Kanu aus, für eine Fahrt auf dem Verdon. Ist auch schön, mal ein paar Stunden allein unterwegs zu sein😊 Eine Wanderung musste natürlich auch noch sein. Über Eisentreppen am Fluss und auf den Mauern alter Bewässerungskanäle. Durch Tunnel und einen moosbehangenen Feenwald🧚‍♀️
    Vier kurzweilige Stunden Auf und Ab.
    Beat und ich: Pudding in den Beinen und ziemlich geschafft.
    Nona: hat sich gerade mal warm gelaufen😅 (Anke)