10'000 Schritte

May 18, 2023 in France ⋅ ☁️ 16 °C

...oder mehr...
    Eher mehr...eher viiiel mehr...nicht zu vergessen die mind. 500 Höhenmeter pro Wanderung...😥

Während des schweisstreibenden Aufstiegs von Bonnieux zum Zedernwald frage ich mich, warum wir nicht wie andere Tourist/Innen am Mittag gemütlich im Restaurant sitzen und anschliessend mit dem Womo zum Parkplatz des Zedernwaldes fahren🤔

Aber wieviel würde uns entgehen in der absolut spektakulären Traumwander-Region Luberon. Auch wenn wir einige Wanderungen schon mal gemacht haben, sind wir immer wieder aufs Neue begeistert.
    Der Luberon zählte zu unserer bevorzugten Ferienregion...damals...als wir noch Ferien hatten😂 So zählt auch dieses Mal unser Lieblingsfluss "Sorgue" zu unseren Zielen, wie auch das Aquädukt des noch intakten Canal de Carpentras. Hier könnte man auf einem schmalen Weg neben dem Kanal über das Aquädukt laufen. Wenn...ja wenn Frau keine Höhenangst hätte😲

Ein Traum sind auch diese wundervollen engen Strassen mit so tiiiefen Gräben oder Platanen rechts und links, dass ein Ausweichen immer ein kleines Abenteuer ist. So kommt es wie es kommen muss. In einer Kurve küsste unser Aussenspiegel den des entgegenkommenden Wohnmobils. Der Knall und der Schreck waren zum Glück grösser als der Schaden. Plastikglas ist weg und die Birne vom Blinker ist kaputt. Bis dahin ist war mir gar nicht bewusst, dass im Aussenspiegel ein Blinklicht ist😄 (Anke)