Panama
Barrio La Restinga

Ab auf die Insel

November 10, 2023 in Panama ⋅ ☁️ 29 °C

Heute Morgen sind wir nach dem Frühstück mit dem Minibus zum Hafen nach Amador gebracht worden. Dort sind wir auf die Fähre nach Taboga Island gegangen. Die Fahrt auf die Insel dauerte 45 Min. und führte entlang von zahlreichen Schiffen, die auf die Fahrt durch den Panama-Kanal warten und vor Anker liegen. Auf der Fähre war viel Betrieb, da viele Einheimische den heutigen Feiertag für einen Ausflug auf die Insel nutzen. Auf der Insel sind wir dann direkt zum Strand und haben einen wunderschönen Tag erlebt. Das Wasser war sehr warm und der warme Wind trocknete uns später schnell wieder. Wir konnten sogar mit Kindern aus Panama City im Wasser Ball zusammen spielen. Am späten Nachmittag sind wir dann wieder zurück aufs Festland gefahren und wurden wieder ins Hotel gebracht. Jetzt genießen wir ein letztes Mal den Pool auf dem Dach und sehen in der Ferne über dem Pazifik den Blitzen eines Gewitters zu. Morgen werden wir noch den letzten Tag in der City verbringen und fahren um 17 Uhr zum Flughafen. Wir freuen uns schon wieder auf euch!Read more

Ausflug zur Insel Taboga

March 25 in Panama ⋅ ☀️ 29 °C

Heute haben wir einen Ausflug zur Insel Taboga gemacht. Die Personenfähre sollte zwar um 11 Uhr noch fahren, aber... fuhr doch nicht. Aber wer solche Länder kennt - es gibt immer ein paar Leute, die einen mit ihrem Boot noch rüberbringen. Und der Preis war auch okay.
      So haben wir Mittag auf der Insel in einen kleinen Restaurant direkt am Meer gesessen und uns danach noch ein paar Stunden an den Strand begeben.
      Einen Abstecher in das Dorf haben wir auch noch gemacht. Dort steht eine der ältesten Kirchen der westlichen Welt.
      Nach der Rückfahrt mit dem Boot blieb nur noch Zeit für Abendessen, kurz in den Hotelpool (macht um 20 Uhr zu) und nun lassen wir den letzten Abend in Panama City ausklingen.

Tschüss Taboga

September 23, 2023 in Panama ⋅ ☁️ 29 °C

Taboga war der kleine, perfekte Mini-Urlaub, den wir gerade brauchten. Wir verbrachten unsere Zeit größtenteils mit Baden, die Insel erkunden und im klimatisierten Appartement, zumal wir von hier einen perfekten Blick auf die Insel hatten.
      Genauso wie auf Utila (Honduras), konnten wir beobachten, wie es hier kaum regnete, während es auf dem Mainland, also in Panama-Stadt, gewitterte und regnete. Verrückt, dass auf Inseln oft andere Klimazone herscht.
      Was uns außerdem auffiel (und uns an Panama-Stadt erinnerte) sind die vielen leer stehenden Häuser und der Müll vielerorts... 😖 Sonst gefiel uns Taboga aber richtig gut!! 🤩

So richtig zurück zu Püppi wollten wir nicht... 🤣 Vielleicht auch, weil wir etwas nervös sind wegen des Verschiffungstermins: Morgen wird sich entscheiden, ob es eine weitere Verspätung gibt oder ob wir Püppi vielleicht sogar schon am Dienstag in die Hände der Verschiffungsgesellschaft geben können... 🤞

Barrio La Restinga