Peru
Pillunehuito

Patahuasi

September 22, 2018 in Peru ⋅ 🌙 14 °C

Heute ist ein Reisetag, der Transfer bis nach Puno dauert ungefähr 6 Stunden, und wir müssen einen Teil der Strecke wieder zurück, die wir vorgestern hierhergefahren sind (das war uns vorher nicht so klar, und wir haben ein bisschen Bammel davor). Den Patapampa-Pass mit seinen 4900 m lassen wir schnell hinter uns, ohne nochmal aussteigen zu wollen. Der erste Halt ist wieder in Patahuasi mit dem obligatorischen Coca-Tee...
    Diesmal macht uns die Höhe aber tatsächlich nicht so viel aus, wie noch vor 2 Tagen. Anscheinend akklimatisieren wir uns doch langsam.

Fahrt nach Chivay

May 4, 2018 in Peru ⋅ ☀️ 15 °C

Heute sind wir von Ariquipa nach Chivay gefahren. Über einen Pass von 4920 Meter. Diesen Übergang haben wir deutlich gemerkt.Mir war schon Recht schwindelig als wir oben angekommen sind.

Patahuasi

September 20, 2018 in Peru ⋅ ☀️ 16 °C

Nächster Halt ist Patahuasi auf 4018 m. Coca-Tee trinken, atmen, nicht hektisch bewegen. Im wahrsten Sinne eine atemberaubende Landschaft.

Jessi Saree

Im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend :-)! Bleibt ihr jetzt in der Höhe?

Hase und Ritter on tour

Wir sind momentan auf 3300 - ich komme grad nur nicht hinterher mit den Prints. Aber ja, wir bleiben ein paar Tage in diesen Höhen...

Jessi Saree

Ok, aber auf der Höhe ist die Luft ja auch schon sehr dünn

Pillunehuito