Peru
Pillunehuito

Here you’ll find travel reports about Pillunehuito. Discover travel destinations in Peru of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Patahuasi

September 22, 2018 in Peru ⋅ 🌙 14 °C

Heute ist ein Reisetag, der Transfer bis nach Puno dauert ungefähr 6 Stunden, und wir müssen einen Teil der Strecke wieder zurück, die wir vorgestern hierhergefahren sind (das war uns vorher nicht so klar, und wir haben ein bisschen Bammel davor). Den Patapampa-Pass mit seinen 4900 m lassen wir schnell hinter uns, ohne nochmal aussteigen zu wollen. Der erste Halt ist wieder in Patahuasi mit dem obligatorischen Coca-Tee...
    Diesmal macht uns die Höhe aber tatsächlich nicht so viel aus, wie noch vor 2 Tagen. Anscheinend akklimatisieren wir uns doch langsam.

Patahuasi

September 20, 2018 in Peru ⋅ ☀️ 16 °C

Nächster Halt ist Patahuasi auf 4018 m. Coca-Tee trinken, atmen, nicht hektisch bewegen. Im wahrsten Sinne eine atemberaubende Landschaft.

Fahrt nach Chivay

May 4, 2018 in Peru ⋅ ☀️ 15 °C

Heute sind wir von Ariquipa nach Chivay gefahren. Über einen Pass von 4920 Meter. Diesen Übergang haben wir deutlich gemerkt.Mir war schon Recht schwindelig als wir oben angekommen sind.

Pillunehuito