Peru
Santa Cruz

Santa Cruz Numero 3

October 11, 2016 in Peru ⋅ ☁️ 7 °C

Heute bin ich dran. Hab mir voll die Erkältung eingefangen. Das Fieber is auch schon da, dafür ist der Esel weg. Diese Unterhaltung mit Jeroen gestaltete sich, übersetzt, heute morgen so: "Der Esel ist weg." Staunen:" Wie, der Esel is weg?" "Ja, weg halt." "Und wo ist er hin?" "weg. Weiß nicht wo der ist, ist halt nicht hier." "Aha, der Esel ist komplett weg?" "Jo, hab ihn gesucht. Kein Esel." "Ok...Und nu?" "Ja, wie gehabt, aber halt ohne Esel." "Wer trägt dann den Rucksack?" " Der Esel nicht. Macht wohl Fausto." "Ok, er, aber ohne Esel, also eselfrei." "Komplett eselfrei." "Gut. OK" "OK".
      Was hier möglicherweise als plumper Versuch eines Lorio Sketches liest, war in Wirklichkeit die Unterhaltung zwischen mir und Jeroen. Halb sechs morgens, auf 4500 m Höhe und mit Fieber auf meiner und Schießerei auf seiner Seite. Ohne Kaffee. Haben uns einfach mal unterhalten, volles Brett.
      Also haben wir Fausto den Rucksack gegeben und sind im Wechsel mit drei Rucksäcken den Gipfel hoch. Punta Union, man haben wir auf dem Weg unioniert, nicht uriniert. Kein Urin weil kalt und Schnee. Ist vielleicht sichtbar auf manchen Bildern.

Aber oben, da war dann Super Wetter. Also immer noch Schnee, aber wir waren glücklich, und vom Gipfel aus konnten wir im anderen Tal Sonnenschein und eine große Lagune sehen. Da sind wir nun, 12 km nach dem Gipfel und wieder knapp 800 m runter. Super Zeltplatz und ich liege, mit Socken, Pulli und Handschuhen im Schlafsack und schaue den anderen beim Kochen zu. Und hier eine kleines Gedicht für das Beste Medikament der Welt, Paracetamol:

Ach, Paracetamol
      Mit dir bin ich wohl
      Immer heiß
      Getränkt in Schweiß
      Glücklich und ohne Schmerz
      Hau ich mir so im Scherz
      Noch eine rein.

Parque Huascarán (PER) - Taullipampa

March 16, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 29 °C

Ezels genoeg, maar de drijvers zijn te koppig om te werken. Met als gevolg dat de afstanden 's anderendaags verdubbelen. Het resultaat voor ons is meer dan 1300 meter omhoog dan 20 kilometer lang afzien en zwoegen. In een onvergetelijke omgeving, dat wel. We vertrekken 's morgens vroeg, gaan diep in het rood, en komen volledig uitgeput aan bij valavond.Read more

Santa Cruz Trek, Tag 4

June 11, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 14 °C

4 Tage ohne Dusche, ohne Toilette; Zelten bei Minusgraden in der Nacht; einige Blasen an den Füßen
      =》 das war es sooo wert!

Die Cordillera Blanca ist wunderschön. Umgeben von schneebedeckten Bergen (u.a. dem "Paramount Pictures Mountain") wandert man an vielen fotogenen Lagunen vorbei. Weitere Highlights: die Flora (auf 4000m Höhe) und der Sternenhimmel.

Special thanks to Kahlee for being my tent buddy at Santa Cruz and fellow sufferer at Colca Canyon, for sharing the best crêpes, releasing adrenaline together at Death Road and singing our hearts out for hours in a van awaiting the road becoming free after a land slide. Never forget 😙!

Santa Cruz Trek - Tag 4

July 17, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 1 °C

Letzter Tag!!! Nach 3 langen Tagen und Nächten geht es heute endlich zurück in Zivilisation. Ich bin auch ganz glücklich darüber. Die Landschaft ist zwar wunderschön, aber gesundheitlich bin ich doch ganz schön angeschlagen und freue mich auf eine warme Dusche und ein bequemes Bett. Zurück ging es durch den Djungel, wieder vorbei an vielen Kühen und Eseln. Insgesamt steigen wir heute zu Fuß über 700m ab.Read more

Santa Cruz