Peru
Santa Luisa

Here you’ll find travel reports about Santa Luisa. Discover travel destinations in Peru of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

3 Tage Lima

December 4, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 6 °C

Nun schon auf dem Weg nach Nasca. Lima hat uns gut gefallen. Stadtspaziergänge durch Barranco und Miraflores, beides gentrifizierte, reiche Viertel mit vielen Kneipen und grosser Bauwut. Im alten historischen Zentrum waren wir gestern rund um den Plaza Mayor. Die hier stehenden Gebäude sind beeindruckend schön. Alle top hergerichtet und mit wunderschönen Holzerkern. In der Kathedrale fand gerade eine Einsegnung für Feuerwehrleute und Rote-Kreuz-Mitarbeiter*innen statt, begleitet von einer sehr lauten und fröhlichen Blaskapelle auf dem Kirchenvorplatz
    In den kleinen Grünflächen rund um die Kirche ist es weihnachtlich geschmückt und die angedeuteten Schneeflocken sind schon irgendwie absurd. Im "Mali", dem Museo de Arte der Lima lassen wir uns durch die Abteilungen treiben. Am meisten interessiert uns natürlich die präkolumbianische Kunst und so bestaunen wir Trinkgefäße, Silberschmuck und Stoffe. Nach Ankunft der Spanier wird alles sehr christlich und wir begnügen uns mit ein paar Einblicken.
    Und abends gab's ein Oktoberfestbier in einer Microbrauerei.

El Catador Ica

April 30, 2018 in Peru ⋅ ☀️ 17 °C

Im Weinbau- und Piscogebiet Ica angekommen, wurden wir in die Pisco Herstellung eingeführt. Natürlich gehörte eine Verkostung mit zum Programm. Bei der wir wichtige Trinksprüche lernten. zB für Shots: Arriba, Abajo, Al centro, Al dentro für alles andere: Salud, Amor, Dinero - die anderen waren zu komplex um sie sich zu merken. Nach ersten Einkäufen gings weiter in Richtung Huacachina.Read more

Dans le désert

December 16, 2016 in Peru ⋅ 🌙 -2 °C

Après 2h d'attente dans une gare, des changements de billets à cause d'une route coupée par un glissement de terrain, 17h de bus à flanc de montagne et un cellulaire volé, nous sommes sains et saufs à Ica.

Pour l'instant, on profite du soleil et de la piscine! C'est bien mérité après toutes ces péripéties. Nous nous sentons dans un vrai hâvre de paix, de chaleur et de sable. Quelle bonne idée d'avoir choisi un hôtel avec piscine.Read more

Santa Luisa