Philippines
Tuason Point

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 148

      Siargao

      January 22, 2020 on the Philippines ⋅ 🌧 26 °C

      C'est à Siargao que nous finissons notre séjour !

      Retour au confort des logements plutôt sympas et programme sportif : surf et yoga !

      Ballade en scoot et chill à la plage seront également de la partie 😊

      Pour l'anecdote :
      Malo attrape son plus gros coup de soleil en faisant du surf, aloe vera pdt 3 jours sur les jambes le temps que ça passe ! 🥵

      Pluie pour notre dernier jour, jeux de cartes, massage et repos avant le retour en France pour Malo et Dam et Singapour pour nous.

      Merci à eux pour ces vacances inoubliables 😘
      Read more

    • Day 32

      Cloud 9

      February 7, 2020 on the Philippines ⋅ 🌧 28 °C

      Jaaaa die Sooooonne ist zurück😍 ( auch wenn es auf den Fotos nicht so aussieht)
      Heute hatten wir nur ca. vier kräftige Regengüsse 👍🏻🙏🏻
      Diese dauerten immer so 10 Minuten und dann war wieder das schönste Wetter.

      Nach dem leckeren Frühstück war mein Magen ganz komisch und es gab dann den ganzen Tag nur noch Cola, Crakers und Reis für mich.
      Am Abend fühlte ich mich zum Glück wieder besser 🙏🏻
      Es ist alles gut bei mir.

      Es geht nur noch vier Tage und dann ist Pädi schon bei mir 😍🥰👍🏻🎉

      Bis Morgen👋🏻
      Read more

    • Day 12

      Paalam Malinao!

      January 26 on the Philippines ⋅ 🌬 27 °C

      Unser letzter Tag heute in Malinao (Paalam heißt auf Wiedersehen)…

      Bei sehr starkem Wind waren wir erst auf der Yogaplattform, anschließend brunchen & dann nochmal bei „Cloud9“ die Wellen beobachten… wir sind dort etwas länger verweilt, der Wind war so mitreißend 🤩

      Mittags habe ich mich meiner Online-Yoga-Fortbildung gewidmet & Manuel wegen der weiteren Reiseroute recherchiert (…) Da eine Massage hier ca. 12€/ Stunde kostet, habe ich heute eine Hot-Stone-Massage ausprobiert. Das erste Mal & ich kann sie jedem empfehlen, auch wenn man keine Knoten & Verspannungen hat 🥰 Manu war beim Crossfit & anschließend waren wir im „Bravo“, ein sehr hübsches & etwas vornehmeres Restaurant direkt am Strand. Wir haben uns ausnahmsweise mal Nachtisch gegönnt „Bananen Toffee Torte“ & wow… wirklich wow… vielleicht liegt es daran, dass die Kokosnüsse & Bananen hier besonders lecker sind, aber sie hat uns umgehauen.

      Morgen „yogieren“ wir ein zweites & letztes Mal mit Pilar, unserer Lieblingslehrerin - sie macht eine so tolle Mischung aus Meditation, Bewegung, Musik, Sinneswahrnehmung, Spiritualität, Intention & Achtsamkeit 😌😌 Und ein Duftöl zum Schluss der Stunde… Im Anschluss geht es dann direkt zur neuen Unterkunft für die nächsten zwei Wochen, nach Pacifico Beach, ca. 50 Minuten Richtung Norden von hier.

      Es ist nicht immer alles perfekt im Leben, so auch auf Reisen. Vielleicht mache ich mal einen Beitrag zu den weniger schönen Dingen. Hier teilen wir hauptsächlich die schönen Momente mit euch 🥰🤗

      Lalaki heißt übrigens Mann auf philippinisch & Babae Frau… habe gestern bissl Vokabeln geübt & das Meiste wieder vergessen 😅 Aber mir ist aufgefallen, dass viele spanische Wörter verwendet werden, wie z.B. coche für Auto oder mesa für Tisch.

      Magandang gabi! (=Gute Nacht!)
      Read more

    • Day 59

      Island Hopping Part 2

      August 1, 2023 on the Philippines ⋅ 🌙 29 °C

      Heute bin ich mit einem Italienischen Pärchen, welches ich gestern am Strand kennengelernt habe und Pattra (der Australierin) wieder auf ein Boot gegangen und hab die Island Hopping Tour gemacht. Heute war totale Ebbe weshalb die Inseln zum Teil ganz anders aussahen. Das Wasser, die vielen Palmen und der weiße Sand sind immer noch traumhaft schön und wir haben den Tag zusammen sehr genossen.

      Das Pärchen hat uns für heute Abend zum Essen eingeladen da sie auf dem Markt frischen Fisch und Gemüse gekauft haben und beide Köche sind.
      Read more

    • Day 13

      Cloud 9 Surfing Area & Massage

      July 22, 2023 on the Philippines ⋅ 🌧 28 °C

      Früh aufstehen lohnt sich hier wirklich! Schon früh morgens haben Papa und ich uns auf den Weg zur Cloud 9 Surfing Area gemacht, um die besten Wellen abzubekommen und noch nicht in die Mittagshitze zu geraten. Während den ganzen 2h Surfen hat Papa immer wieder Fotos und Videos gemacht, danke!!Danach gingen wir in einem (wahrscheinlich) französischen Café frühstücken. Wieder im Hotelzimmer entspannten wir ins kurz und planten den Nachmittag: eine Massage bei einem ganz kleinen, aber süssen Spa. Die Kombination von der Swedish & Shiatu Massage war der Hammer! Papa hat es auch sehr genossen. Den Rest vom Tag schauten wir uns das Glorious Cross of Love und die Sunsetbridge - leider ohne Sunset wegen dem Wetter -an. Als Abendessen gab es Streetfood an dieser Brücke und danach wieder ein Crêpe-Eis, mmmhhh…Read more

    • Day 154

      Cloud9

      July 4, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C

      🇨🇭: Cloud9 eine vode beste surf stränd wos git! Det ahne bin ich zemme mitem Alex und de Queenie wo i ah dem Tag kenneglernt han. Sie isch echt toll :)
      Mir sind denn zemme gesurfe, au wenn sie ned schwimme chan hend sie lehrer überredet und mir hend echt spass gha. Han denn uf 2h verlängeret und i muess sege das i echt guet gsi bin hahaha🏄🏻‍♀️🌊
      I han eifach jede Welle chöne ritte es isch echt mega geil gsi! 😁
      Am Obet het Rose no ehn sehr feine znacht kochet und lustige Dessert hets au no geh.

      🇺🇸: Cloud9 is one of the best place for surfing. At this place i went with Alex and Queenie (i meet her at this day for the first time) but i reallt like her she is so lovely :)
      We surf together for 2h and actually she can‘t swim but, they teacher told her she could stand there. It was so funny and i catch every wave it was so cool hahaha🏄🏻‍♀️🌊
      In the evening Rose cook a really nice dinner for us and a delicous dessert.
      Read more

    • Day 64

      Siargao's Idylle

      December 11, 2022 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

      Wir haben uns alle ein bisschen in die kleine Insel Siargao verliebt. Wie immer bei der Liebe (gesprochen wie ein alter, weiser Mann) ist das Gefühl schwer zu beschreiben. Möglicherweise hängt es mit der Schönheit der Insel, die Ruhe die sie verströmt, der Naturverbundenheit durch das Surfen, oder all den charmanten, kleinen Restaurants zusammen. Eventuell liegt es aber auch an den freundlichen Menschen, dem Andersein oder der Schlichtheit zusammen. Wie immer lässt sich das nicht abschliessend sagen.

      Blind von der Liebe und bestärkt durch unseren jugendlichen Grössenwahnsinn haben wir unseren Körpern alles abverlangt. Doch die See in ihren unermüdlichen Beständigkeit liess sich nicht so leicht bezwingen und so kam es dass wir nach insgesamt 28 Surflektionen entkräftet am Boden der Realität ankamen. Der Höhenflug beendet durch Fieber und eine Mittelohrentzündung, welche leider auch das Tauchen für unsere letzte noch verfügbare Woche verunmöglicht.

      Deshalb entscheiden wir unsere letzte Woche nicht im Tauchparadies Palawan zu verbringen und stattdessen nach Boracay zu reisen. Somit treten wir unsere letzte "Weiterreise" vor unserer Rückkehr an und schauen wehmütig auf unsere Tage in Siargao zurück.

      Die abendliche Reisen mit dem Tricyclet ins Dorf. Die Speisen in den idyllischen, lokalen Restaurants. Der ständige Kampf mit den Wellen. Unser vierbeinige Freund, der sich auf unserem Balkon eigenistet und uns für ein paar Streicheleinheiten gegen jegliche Einbrecher beschützt hat. Die paradisischen Strände und auch der kleine aber feine Flughafen mit der Gepäckausgabe durchs Fenster und der berauschenden Essensmeile.
      Read more

    • Day 21

      Unsere erste Surflesson

      March 2 on the Philippines ⋅ ⛅ 28 °C

      An Samstag sind wir mit dem Roller zu einer Höhle gefahren. Wir wurden mit einem Helm und Licht ausgestattet und gingen rein. Die Höhle war voller Wasser und wir hangelten uns an einem Seil entlang immer weiter rein. Wir sahen Stalaktiten und Stalagmiten an der Decke sowie Fledermäuse schlafen. Es war sehr interessant aber zu gleich auch ein wenig unheimlich in der komplett dunklen Höhle. Irgendwann erreichten wir das Ende, eine kleine Lagune erwartete uns. Mike sprang von einem Turm und schwang an einem Seil ins Wasser. Weils so schön war machten wir nochmal halt bei der Palmen View und fuhren diesmal noch ein wenig weiter um zu schauen was uns dort noch erwartete. Wieder ein grünes Meer aus Pflanzen, einfach wunderschön!
      Wir gingen einen Weg runter aus Treppen, welche schon kaputt und morsch waren und landeten bei einem kleinen Steg. Dort trafen wir eine deutsche, die sich den Dschungel ebenfalls ansah. Ansonsten verbrachten wir den restlichen Tag noch im Zentrum, aßen etwas und schauten uns die Läden an.

      An unserem vorletzten Tag haben wir nochmal eine Islandhopping Tour gemacht auf die umliegenden Inseln von Siagaro. Ebenfalls fuhren wir zu einer Sandbank mitten auf dem Meer. Auch hier sind die Inseln wieder richtig richtig paradiesisch. Auf der letzten Insel gab es Lunch wo Mike mit den anderen Volleyball spielte. Auch hier lernten wir wieder ein deutsches Pärchen kennen und unterhielten uns ein wenig mit ihnen. Ein Künstler kam vorbei und spielte was auf seiner Gitarre für uns, einfach ein Vibe. Irgendwann ging es dann auch schon wieder zurück nach Siagaro und wir gingen noch lecker Burger essen und ein wenig in die Stadt.

      An unserem letzten Tag fing unser Tag um 7 Uhr mit Surfstunden an. Es war zwar sehr früh aber aufgrund der Ebbe geht es kaum anders, dennoch freuten wir uns sehr. Wir fuhren gemeinsam mit unserem Surflehrer den wir aus unserer Unterkunft kannten zum Strand. We bekamen eine kleine Einweisung wie wir auf dem Board stehen sollten und dann ging es direkt los ins Wasser. Nach 2-3 Versuchen klappte es direkt bei mir. Mein Lehrer stupste mein Board an, ich stand auf und surfte auf der Welle. Es machte so Spaß und ich war so glücklich das ich es so schnell hinbekam. Auch Mke hat es direkt nach ein paar versuchen hinbekommen. Ein paar mal surften wir sogar zusammen auf einer Welle. Es hat super viel Spaß gemacht aber war auch sehr sehr anstrengend. 20min vor Ende brach ich ab und ging an Land da ich zu kaputt war. Dadurch konnte ich noch Fotos und Videos von Mike beim Surfen machen, von mir gibt es leider keine - aber es war ganz sicher nicht das letzte mal. Ansonsten verbrachten wir unseren letzten Tag sehr entspannt. Wir gingen eine Smoothie Bowl essen, machten Mittagsschlaf und fuhren nochmal in die Stadt um unser letztes Geld auszugeben.
      Read more

    • Day 17

      1. Surfstunde auf Offenem Meer

      November 27, 2023 on the Philippines ⋅ ☀️ 29 °C

      Heute war ein Ereignisreicher Tag. Unser erster voller Tag mit Gissi.
      Ein Local, der bei uns im Hostel arbeitet hat vorgeschlagen uns zu unserer 1. Surfstunde zu begleiten. Er schlug vor, mit dem Boot, einer größeren Gruppe und einigen Surflehrern raus aufs Meer zu fahren. Irgendwie waren wir alle etwas skeptisch. Da uns allerdings mehrfach versichert wurde, dass der Spot Rocky Island auch Anfänger geeignet war, fuhren wir mit. Dred (der Local aus unserem Hostel) wurde dann ziemlich schnell zu meinem Surflehrer. Dass er gar kein Lehrer und selbst auch nicht Surfen konnte war mir nicht richtig klar. Er hat mir nicht wirklich erklärt was ich machen soll und auf einmal waren wir beide in extrem hohen Wellen mitten auf dem Meer. Eine Welle nach der anderen drückte mich unter Wasser und mein Board riss mich immer wieder zurück in die Wellen. Langsam ging mir die Kraft aus und die Zeit zwischen den Wellen reichte nicht um genug Luft zu holen. Ich geriet in Panik und wollte einfach nur zurück aufs Boot. Dred und ich versuchen Richtung Boot zu schwimmen, aber die Wellen drückten uns immer wieder zurück. Zwei weitere Surfer kamen zur Hilfe und fischten mich letztendlich nach einiger Zeit aus dem Wasser. So viel zu meiner 1. Surfstunde. Ziemlich erschöpft und zitternd saß ich nun auf dem Boot. Julia und Gissi hatten zum Glück viel Spaß. Allerdings hat Julia so viel Salzwasser geschluckt, dass sie sich danach übergeben hat. Gissi ging es allerdings gut.
      Aber hey Mama - alle Safe & Sound
      Read more

    • Day 14

      Cloud 9

      January 20, 2020 on the Philippines ⋅ 🌧 27 °C

      Als wir heute morgen aufgewacht sind, hat es geregnet. 🌧
      Wir machten das beste daraus und waren sehr lange und lecker frühstücken.😊
      Anschliessend mieteten wir ein Motorrad und fuhren zu Cloud 9. Dort besichtigten wir die Wellen und schauten den Surfern zu.
      Heute war ein ruhiger Tag.
      Morgen gehen wir dann das erste Mal Surfen🏄🏽‍♀️

      Liebe Grüsse von Siargao👋🏻
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Tuason Point

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android