Philippines
Province of Camiguin

Here you’ll find travel reports about Province of Camiguin. Discover travel destinations on the Philippines of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Camiguin Island, Philippinen (Tag 1 & 2)

March 2, 2015 on the Philippines ⋅ 🌙 17 °C

Nach einer kurzen Nacht von Sonntag auf Montag sind wir um 6:10 Uhr morgens mit einer kleinen Propellermaschine auf die Insel Camiguin geflogen. Die Insel liegt touristisch noch etwas im Abseits, vermutlich auch zum Teil wegen der schwarzen bzw. dunkelgrauen Sandstrände. Auf der relativ kleinen Insel (1 Umrundung = 65km) gibt es nämlich 7 Vulkane, davon ist jedoch nur der Mt. Hibok-Hibok aktiv.
    Gestern haben wir den Tag mit relaxen, schnorcheln und lesen verbracht. Heute sind wir zum 75 Meter hohen "Katibawasan" Wasserfall und einer Vulkanüberwachungsstation gefahren. Auf der Insel können wir alles sehr gut mit dem gemieteten Roller erreichen. Der Straßenverkehr ist, wie Camiguin insgesamt, sehr ruhig.

Camiguin Island, Philippinen (Tag 3)

March 4, 2015 on the Philippines ⋅ ☀️ 20 °C

Eine Menge Bilder haben wir heute nachträglich noch hochgeladen. Teilweise auch unter den "älteren" Beiträgen. Viel Spaß beim durchschauen :)
    Heute vormittag haben wir kurz noch die Unterkunft auf Camiguin gewechselt. Wir wollten noch ein paar Tage direkt am Strand und haben promt auch etwas günstiges für Backpacker gefunden. Danach sind wir mit dem Roller auf die andere Seite der Insel gefahren und haben uns mit einem Auslegerboot auf das kleine Tropeneiland "Mantigue Island" übersetzen lassen. Dort kann man prima schnorcheln und am (wieder) weißen Sandstrand relaxen. Außerdem hatten wir einen super Blick auf den Mt. Hibok-Hibok, der sich heute ausnahmsweise mal nicht in Wolken versteckt hat. Den Heimweg sind wir in die andere Richtung gefahren, so dass wir letztendlich Camiguin 1x komplett unrundet haben!Read more

Camiguin Island, Philippinen (Tag 4 & 5)

March 6, 2015 on the Philippines ⋅ ⛅ 22 °C

An der Westseite Camiguins befindet sich ein Kreuzweg auf den "Old Vulcano", der in 14 Stationen die Leiden Jesu Christi darstellt. Vom höchsten Punkt hatten wir heute eine wunderbare Aussicht und auf den "Sunken Cementary". Ein Kreuz im Meer markiert die Stelle eines Friedhofs, der nach dem Vulkanausbruch 1871 verschüttet und im Meer verschwunden ist (auf Bild 1 ganz klein zu sehen).
    Gestern haben wir eine heiße Quelle besucht, in den 37°C warmen Becken lässt es sich prima relaxen. Abends ist der Sonnenuntergang Tag für Tag wieder ein Highlight.

Camiguin hat uns beide richtig begeistert. Angefangen bei den freundlichen "Camiguenos", der atemberaubenden Natur, bis hin zu den besten Früchten überhaupt. Aufgrund der fruchtbaren Vulkanböden können die Einheimischen hervorragend Gemüse, Obst und Reis anbauen und ernten. Das ganze Leben findet an der Küstenstraße statt. Am Straßenrand sind Rinder, Hühner, Hunde und Ziegen zu sehen.

Puestas de sol de Camiguín

December 27, 2016 on the Philippines ⋅ ⛅ 25 °C

En la mejor compañía, con Andrés, Marica y Hugo, pasando la tarde buceando en el Sunken Cementery, conociendo la torre de vigilancia de los españoles, y bebiendo calamanci en el Beehive 💞

Province of Camiguin