Philippines
Tiniguiban

Here you’ll find travel reports about Tiniguiban. Discover travel destinations on the Philippines of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auf Sonnenschein folgt Regen

May 9 on the Philippines ⋅ 🌧 28 °C

Unserer erste Nacht ohne Strom und fließendes Wasser liegt hinter uns als wir bei strahlenden Sonnenschein zu unserem zweiten Tag aufbrechen. Doch das Wetter auf den Philippinen ändert sich alle drei Stunden, das behauptet zumindest der Captain. Die See ist stürmisch und am Himmel ziehen sich die Wolken zusammen weshalb wir einen längeren Stopp zur Mittagspause in einem der anderen Tao Camps einlegen. Auf dem Weg zum Camp schnorcheln wir noch an einem kleinen Bootswrack vorbei bevor uns ein wahnsinns Mittagessen an Land erwartet. Das Essen ist großartig. Wir sind jedes Mal wieder aufs Neue überrascht wie ihnen das in der kleinen Küche auf dem Boot gelingt.Read more

Und das Boot ist kaputt

January 30 on the Philippines

Was ist eigentlich los mit unserem Karma???? 😅😂🙈 erst konnten wir nicht die normale Fähre nach Coron buchen weil es nur zwei Boote gibt, eins kaputt ist und das andere ausgebucht. Daher musste wir nen private Slow boat für den doppelten Preis buchen... Und jetzt das 😭

Um 7:30 🕢 trafen wir uns beim Ticker Shop in El Nido, wurde in Vans verfrachtet und fuhren ne Stunde ans andere Ende der Insel um dort zu erfahren, dass das Boat kaputt ist. War nur der Ölfilter und sollte schnell gehen. Naja schnell... um 12 Uhr ging es endlich Richtung Boot. 😅 wir liefen am Strand durchs Wasser zu einem kleinen Boot welches uns zum großen bringen sollte. Das war schon mal sehr interessant da diese Boote immer gegeneinander stießen und nicht gedämpft oder so Ähnlich waren.Read more

Tiniguiban