Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 24

    Arielle's sister

    6 sierpnia 2018, Turcja

    Nach elf Stunden im Bett und etlichen Hörspielen, wird es höchste Zeit aufzustehen.

    Rucksack und Reisetasche sind bereits gepackt, jetzt noch die Hotelrechnung zahlen und danach..... Görüşürüz Caretta Pansyion.

    Bevor es heute Nachmittag wieder für einige Tage nach Üzümlü geht, geht's aber erst einmal auf's Boot!

    Meine Reisetasche und das Tauchequipment, bleiben auf der Dadga - Olçay Abı wird gut darauf aufpassen.

    Auf die Frage von Umut, wie es denn heute mit tauchen bei mir aussieht, muss ich abwinken - es geht mir besser, aber noch nicht gut genug!

    Und so, winke ich wenig später, der Dreiergruppe etwas wehmütig beim Abtauchen zu.

    Die Dadga ankert mal wieder an meinem Lieblingsplatz - dem Canyon.

    45 Minuten danach, sind die Drei mit lachenden Gesichtern wieder von ihrem Unterwasser Ausflug jenseits der 40 Meter zurück.

    Ein ganz besonderer Tag am Canyon - keine Strömung, keine anderen Taucher..... toll!

    Als sich eine Stunde später herausstellt, daß Umut aufgrund der besonders guten Bedingungen noch einen zweiten, flachen ( max. 20 Meter ) Tauchgang an derselben Stelle plant, kann ich einfach nicht widerstehen.

    Und..... es war wunderschön, einfach nur durch's Blaue zu fliegen - Kosmonauten im Weltall vor Kaş.

    Am späten Nachmittag, empfängt mich Hamdi dann am Otobüs Terminali in Kalkan.

    Den Dolmuş in Kaş habe ich direkt erwischt - es läuft hier einfach prima mit den Öffis und das, für umgerechnet 1,20 € für die dreißig Kilometer lange Fahrt!

    Zum Titel des heutigen Footprints:

    Die Abiturientin Eçe, kommt während der Sommerferien, schon seit vielen Jahren für mehrere Wochen nach Kaş.

    Diesen Sommer, arbeitet die junge Taucherin aus Istanbul gegen Weiterbildung, auf der Dadga.

    Während sie heute morgen noch leicht verschlafen, bei der Fahrt zum Canyon so in sich gekehrt an Deck sitzt, erinnert mich die junge Dame mit ihren langen Locken, irgendwie an die bekannte Disney Figur Arielle.

    Nur eben mit blauen Haaren ☺️☺️☺️!
    Czytaj więcej