• Day 3

Unbelievable

June 14, 2020 in Luxembourg ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einer kurzen Wanderung von 2,5 Stunden, ist das gestrige Tagesziel erreicht.

Bevor es auf dem E1 bergab nach Echternach geht, eröffnet sich ein Panoramablick der deutlich zeigt, daß die ca. 1400 Jahre alte Klosteranlage das Stadtbild dominiert!

Der kleine Ort selbst, präsentiert sich aufgeräumt und bietet eine Menge Möglichkeiten für Kaffee- und Futterenthusiasten - also, auch für mich!

Der Bus No. 111 zurück nach Berdorf, fährt vom kleinen ZOB ( Gare genannt ) neben dem hervorragend sortierten Supermarkt Cactus ab.

Bei Bedarf auch weiter, bis in die sehenswerte Hauptstadt des kleines Landes - ein anderes Mal dann, İnşallah!

Der Erwerb und das Entwerten von Tickets für den ÖPNV, bedarf auf Reisen ja des Öfteren einer genauen Vorbereitung und manchmal auch den Gebrauch von beispielsweise Google Translation.

Probleme, die es im Großherzogtum nicht mehr gibt - seit 29.02.2020 ist der öffentliche Personen Nahverkehr im ganzen Land gratis!

Heißt, es kostet absolut nix um in Luxemburg flächendeckend den ganzen Tag mit Bus, Zug, Straßenbahn etc. zu fahren - unglaublich, für mich definitiv die Nachricht des Tages!

Heute ist schon wieder Heimreise - nach dem Frühstück geht's los!

Für mich war Luxemburg eine tolle Erfahrung - auf jedenfall möchte ich wiederkommen, Gesundheit und Bonität vorausgesetzt!

Zu normalen Zeiten, hätte ich mein Zelt eingepackt und einen der zahlreichen Campingplätze der Umgebung angesteuert.

Derzeit ist es aber nur Besitzern mit Fahrzeugen, die über eigene Sanitäranlagen verfügen gestattet, zu campen - alternativ, war also nur ein Hotelaufenthalt möglich.

Im Nachhinein gut so! Das Hotel Kinnen war eine tolle Wahl und die hohe Weiterempfehlungsrate bei Booking.com, steht völlig zu Recht.

Bis irgendwann dann - zum Wandern gibt's ja noch genug Möglichkeiten und die kleine Hauptstadt, wäre auch noch ein hübscher Tagesausflug - der Bus dorthin, fährt ja fast direkt vom Hotel ab!

Nach einer Reise, ist vor einer Reise - auch, wenn es erst einmal nicht in die große weite Welt geht 🌍👉❤️!