Satellite
Show on map
  • Day 9

    Instructions for use for solo travelers

    October 14, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

    Meine erste Single Reise führte Ende der Neunziger zum Tauchen nach Gozo.

    Heute..... rund 20 Jahre später, steht diesbezüglich meiner Erfahrung nach folgende Erkenntnis an erster Stelle - auch alleine urlauben, muss gelernt sein.

    So sehr, wie ich mich beispielsweise über einen Trip mit meiner Tochter freue - auch alleine on Tour, war bis jetzt jedesmal ein schönes Erlebnis und voll positiver Überraschungen und Begegnungen.

    Seit bereit für neue Erfahrungen die euer Leben bereichern und verlaßt ruhig mal die fluffig flauschige Komfortzone!

    Nicht der Reisepartner ist für eine tolle Auszeit verantwortlich, es hängt ausschließlich von einem selbst ab!

    Liebe Singles, traut euch einfach wenn ihr unsicher seit und bitte..... nicht selbst im Weg stehen - das, wäre definitiv die reinste Form von Lebenszeit verschwenden.

    Wenn ihr Lust auf einen Tapetenwechsel habt, dann kauft die Tapete und los geht's - die Reise müsst ihr ja schließlich auch alleine bezahlen 😅😅😅!

    Um nichts in der Welt, möchte ich die zahlreichen Erlebnisse und Begegnungen meiner Solo Reisen missen - auch das, ist wahrer Reichtum und zudem sind es natürlich Lebenserfahrungen, die mich ein Stück weit zu dem gemacht haben der ich heute bin!

    Primär sind vorhandenen Freizeitmöglichkeiten vor Ort für meine Reisewahl entscheidend - Tauchen, Wandern, Strand, Berge, Wärme - eine Kombination aus allem ist dann natürlich immer ein Traum!

    Völlig egal ob 5***** oder einfaches Hostel, alles zu seiner Zeit - die Klassifizierung der Unterkunft, sagt rein gar nichts über den Ausgang einer Reise!

    Wichtig sind mir persönlich, große Hotelbunker, Familien Hotels, sowie eine hohe Belegung der Unterkunft zu meiden und das, gelingt fast immer durch azyklisches Verreisen!

    Ist die dortige Verpflegung toll, freue ich mich natürlich darüber - wenn nicht, wie aktuell im Golden Sun auf Samos, finden sich Alternativen!

    Was bei mir immer mit an erster Stelle steht, sind Anlaufpunkte vor Ort zu finden, an denen ich mich wohl fühle - sozusagen mein Wohnzimmer auf Reisen.

    Ein hübsches Café, wie die Cavos Bar am Hafen von Kokkari, oder die Tauchschule von Alexis, werden dann schnell Teil einer positiven Tagesstruktur inklusive Socializing - alleine, oder einsam, daß ist schließlich ein gewaltiger Unterschied!

    Ganz wichtig, habt euch selbst lieb ohne selbstverliebt zu sein, seit vor allem gut zu euch selbst und wenn ihr dann noch einigermaßen alleine klar kommt, steht einer Single Reise überhaupt nichts mehr im Wege - völlig egal in welchem Alter!
    Read more