Satellite
Show on map
  • Day 39

    Through my district

    March 20, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 1 °C

    Nachdem ich mich in dieser naßkalten Woche, weniger als ein Gehbehinderter ohne Rollator bewegt habe, ist heute bei reichlich Sonnenschein, endlich mal wieder ausgiebiges Laufen in der Pfalz geplant.

    Aber, der Lockdown ist manchmal gefühlt wie Pupertät - man kommt einfach nicht in die Gänge und entwickelt so seinen ganz eigenen Rhythmus.

    Als ich um 10.00 Uhr immer noch mit Käffchen im Bett liege ist klar, mit der Pfalz wird's heute nichts - egal, auch hier im Landkreis lässt sich's ganz gut Strecke machen.

    Am späten Vormittag geht's dann endlich los - direkt von der Haustüre und ohne bestimmtes Ziel.

    So langsam, sind wieder die längeren Strecken im Fokus.

    Eine ambitionierte Bergtour, setzt oft Gehzeiten von +8 Stunden voraus - also, mindestens 11 Stunden im Flachland..... Marathon Distanz!

    Wie schon öfters erwähnt, um lange Laufen zu können, muß eben lange geübt werden!

    Es gibt Tage, da gelingt es mir, meine Gedanken störungsfrei fließen zu lassen.

    In Verbindung mit der passenden Musik, entsteht dann so eine Art halbmeditativer Dauerzustand, der mich stundenlang antreiben kann - das macht es deutlich einfacher!

    Heute waren es immerhin 7,5 Stunden auf den Füßen und viel mehr, war an diesem Samstag auch nicht drin - permanent leichte Schmerzen im rechten Spann, waren lästige Weg Begleiter..... egal!

    Am Ende waren's dann 33 Kilometer - das nächste Mal auf Langstrecke, wird wieder versucht einen Marathon zu laufen.

    Wie ja bereits berichtet, sind im Sommer Bergtouren geplant - ich werde mir auch dieses Jahr auf keinen Fall die Freunde am Verreisen nehmen lassen.

    Und wenn's nicht mit den Alpen klappt, werden sich andere Bergregionen finden - von wegen, nicht Verreisen ist Bürgerpflicht, was für ein unglaublicher Blödsinn!

    Warum eigentlich, ist Ägypten mit einer Inzidenz von 4, immer noch Hochrisikomutantenzombiegebiet?

    Ach stimmt ja..... das RKI traut den nordafrikanischen Zahlen nicht so wirklich und möchte uns nur schützen.

    Na dann sind wir mal richtig froh, daß Uganda kein Risikogebiet mehr ist und das Vertrauen in die ugandische Führung außer Frage steht.

    Den dortigen Inzidenzwert von unter 1, zweifelt offensichtlich kein Mensch an.

    Ist doch toll, dann schnell die Koffer gepackt und ab in den Corona freien Staat würde ich mal sagen.

    Jede Menge andere tödliche Viren wie beispielsweise Zika, Ebola, Lassa oder Marburg, exotische Krankheiten und die Lord's Resistance Armee werden sich sicherlich freuen!
    Read more