Satellite
Show on map
  • Day 45

    Round trip

    March 26, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

    Der heutige Frühlingstag soll neun Stunden Sonnenschein und bis zu 17 Grad bringen - na dann, Rucksack gepackt und los!

    Müsste ich den Frühling meiner Heimat in drei Worten beschreiben dann mit..... Störche, Spargel und Wasser.

    Die Zugvögel kommen im März zurück, Spargel wird ab April geerntet und in den zahlreichen Seen, kann man ab Mitte Mai baden - natürlich nicht in der Apokalypse, da dürfen nur Zombies ins Wasser.

    Um 10.00 Uhr ist Start von der Haustüre aus in Richtung Corona Runde - mal schauen, was heute so geht?!

    Ein auffälliges Zwicken im rechten Fuß verläuft sich zeitnah, also weiter in Richtung Germersheim.

    Etwa 4,5 Stunden später ist die 600 Meter lange Rheinbrücke überquert - willkommen in der Pfalz.

    Zum Bahnhof wären es jetzt noch 2 Kilometer, in die Domstadt Speyer 21 Kilometer und genauso lange, ist auch der Weg zurück nach Hause.

    Meinem Fuß geht's soweit gut - also, auf der anderen Seite wieder auf die Brücke und zurück Richtung Heimat.

    Bei bestem Wetter, sind heute überraschend wenig Menschen unterwegs - vorauseilender Gehorsam?

    Lange Zeit führt der Weg in Rheinnähe, durch den Auenwald in Richtung Rußheim.

    Zahlreiche Störche sind zu entdecken - besonders außerhalb vom Örtchen Graben, ist ein "Cluster" von acht Vögel fleißig auf Futtersuche.

    Einer der hübschen Bursche zeigt sich ungewöhnlich Distanztolerant und erlaubt es, sehr nahe zu kommen - Zeit für ein Fotoshooting 😍😍😍!

    So langsam werden die Stimmen in meinem Kopf lauter, flüstern mir sehr glaubhaft, verlockende Alternativen zur heutigen Wanderung zu.

    Beängstigend real wirkende Fantasien von leckerem Essen in der Badewanne, verschwimmen mit der Realität - keine Angst, alles ganz normal ab Kilometer 30.

    Es ist schon lange dunkel, als ich nach 9,5 Stunden on Tour meine Wohnungstüre aufschließe - Zeit für Fantasien 🛀🍜🥪😅!
    Read more