Satellite
Show on map
  • Day 25

    The storks are back

    March 6, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 8 °C

    Sonne, stahlblauer Himmel, 10 Grad, Lust auf Bewegung und nur noch 5 Monate bis zum Berg - Kardiotraining!

    Zur Abwechslung laufe ich heute einmal nicht in DER Pfalz, sondern in DIE Pfalz - am späten Vormittag geht's los.

    Wasser begleitet mich nahezu auf der gesamten Strecke - Baggersee Spöck, Saalbachkanal, Altrhein Auen und dann final, der Rhein selbst.

    Die erste Störche sind wieder zurück aus ihrem Winterquartier und vermitteln Frühlingsstimmung - wie schön!

    Der lange Weg über den Rhein nach Germersheim zieht sich natürlich, ist jedoch nur auf Holland Niveau und somit extrem einfach zu laufen.

    Landschaftlich lohnt sich der ausgedehnte Spaziergang allemal.

    Schon allein die Rußheimer Altrhein Auen überraschen immer wieder - mit Natur pur und tierischen Highlights.

    Tatsächlich, kam kurz der Gedanke auf, wieder zurück nach Hause zu laufen, aber die Zeit hätte heute nicht gereicht.

    Um 21.00 Uhr beginnt ja wieder diese bescheuerte Ausgangssperre - tja, es ist eben immer noch Zombieapokalypse!

    Prima, das die S33 kurz nach meiner Ankunft am Bahnhof Germersheim, zurück nach Bruchsal fährt - ein paar Minuten vor Sonnenuntergang bin ich wieder daheim.

    Heute war deutlich mehr drin!

    Vor allem die Schultern haben mitgespielt ( neben den Knien oft mein Handicap auf langen Strecken ), aber mit 26 Kilometer bin ich natürlich auch zufrieden.
    Read more