Satellite
Show on map
  • Day 1

    Prep's like for a space flight

    May 12, 2021 in Portugal ⋅ ☁️ 11 °C

    Wißt ihr, wann euch die Corona Tristesse voll im Griff hat?

    Wenn ihr euch auf einen unangenehmen Zahnarzt Termin fast schon freut - der reinen Abwechslung wegen!

    Nach fünf Monaten Home Jail in meinem Single Cluster, ist es allerhöchste Zeit dem Lockdown Wahnsinn ( ein Hoch auf die Anglizismen ) zu entfliehen - und genau deshalb, wird mich heute Flug LH 1170 in knapp vier Stunden von Frankfurt nach Madeira beamen.

    Ich habe so was von keine Lust mehr, meine Seele verhungern zu lassen - will mich endlich wieder frei und lebendig fühlen.

    Ein breites Lächeln findet den Weg auf mein Gesicht wenn ich an den Minikontinent im Atlantik denke - Socializing, Tauchen, Wandern, Neues entdecken, einfach eine bunte Zeit verbringen!

    Gerne wäre ich nach Kaş geflogen, aber Lockdown, Ausgangssperren, Tauchverbot, geschlossene Läden / Restaurants etc. lassen derzeit in der Türkei nur wenig Urlaubsstimmung aufkommen - vielleicht, klappt es ja im Herbst!

    Auch eine Auszeit in "meinem" nubischen Dorf wäre toll gewesen, jedoch gibt es im Augenblick nur sehr wenig vernünftige Flüge nach Ägypten und die Preise für das Mövenpick Resort El Quseir, sind mir aktuell einfach zu hoch.

    Also, heißt es alternativ nach 19 Wochen wieder "Ola Madeira" - meine längst überfällige, ganz persönliche und lebensbe(ja)ende "Notbremse".

    Und, ihr werdet es nicht glauben, der nagelneue Lufthansa Airbus, ist bis auf den letzten Platz ausgebucht. Die Menschen verreisen wieder, wollen endlich raus und das, ist gut so!

    All die unzähligen RKI /Bundes Hürden, Vorschriften und Reise Restriktionen sind ganz offensichtlich nicht nur mir scheiß egal.

    "Bella Ciao, Bella Ciao, Bella Ciao Ciao Ciao..... ", es lebe die Anarchie!

    Trotzdem muß erwähnt werden, daß die notwendigen Vorbereitungen diesmal erheblich waren und gefühlt, dem bürokratischen Regelwerk für einen Flug zur Raumstation ISS gleichen.

    Wie auch immer, jeder wählt eben seinen eigenen Weg durch diese Zeit und meiner, führt mich heute wieder in's "Baía Azul" und wenn noch Zeit am späten Nachmittag bleibt, vielleicht schon in eines der tollen Felsen Schwimmbäder von Funchal - İnşallah.

    Nach einem ruhigen Flug, erfolgt um 14.00 Uhr mit leichter Verspätung die Landung auf Madeira. Sonne satt empfängt mich - der Urlaub kann beginnen!

    🤿🌴🦈🐡🐠🐙🌵🏊‍♂️☕🍍🏵️🧿🌞😍
    Read more