Satellite
Show on map
  • Day 1

    Surrounded by blue

    June 9, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

    ..... würde was uns groß und wichtig erschein, plötzlich nichtig und klein!

    Textteil aus Reinhard Mey's Lied "Über den Wolken" von 1974 - kaum jemand in meiner Generation, der diese Zeilen nicht kennt.

    Ein Song aus längst vergangener Zeit, in der Flugreisen noch nicht alltäglich waren und....., er löst bei mir immer noch Fernweh aus.

    Es ist einfach atemberaubend, aus großer Höhe auf die Welt zu schauen.

    Sein Reiseziel anzufliegen und sich beim endlosen Blick ins omnipräsente Blau zu fragen, welche Geschichten man diesmal sammeln darf, ist doch wahrlich ein großes Geschenk, stimmt's?

    Wer keine Geschichten gesammelt hat, der hat nicht gelebt!

    In einer weiterhin ganz besonderen Zeit, hebt LH 1500 mit leichter Verspätung nach Teneriffa Süd ab.

    Die Insel des ewigen Frühlings, präsentiert sich in den nächsten Tagen hochsommerlich und das, sind natürlich ganz wunderbare Voraussetzungen für eine abwechslungsreiche Aktivwoche.

    Tauchen, Wandern und wenn's Fitness und Energie hergeben dann auch Bergsteigen - wir werden sehen!

    Bis zur größten Insel der Kanaren, wird es heute rund 4,5 Stunden dauern. In einer 3er Reihe ganz für mich alleine, lässt sich das prima "überstehen" - mal wieder Glück gehabt!

    Nach einem durchschnittlich ruhigen Flug und einer seeehr wackeligen Landung inkl. erneutem Durchstart, erfolgt um 13.33 Uhr Ortszeit der Touch Down.

    Wieviel Sekt vertragen ältere Damen eigentlich im Durchschnitt? Die zwei rustikalen Exemplare in der Reihe neben mir, haben jedenfalls ordentlich einen im Tee!

    Aus gegebenem Anlass:

    Auch wenn die aktuelle Mode nicht so wirklich mein Thema ist..... das kunterbunte Freizeithemd vom Olymp in einer der zahlreichen Flughafen Boutiquen, sticht sogar mir ins Auge - ob's mir wohl auch so gut wie Gerald Butler stehen würde?
    Read more