Satellite
Show on map
  • Day 2

    One time to the left, one to the right

    June 10, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

    Nach fast genau zwei Jahren, laufe ich wieder durch Puerto de la Cruz.

    Natürlich ist alles noch vertraut und deshalb, erschreckt mich heute der 80ziger Jahre Ostblock Charme der Küstenstadt nicht wirklich.

    Hübsche und authentische Ecken sind vor allem in der Altstadt zu finden, ansonsten polarisiert die Urlaubsmetrolole - zumindest mich.

    Hochhäuser vs. tropische Grünanlagen, Shopping Meilen vs. "Tante Emma Läden" in denen noch angeschrieben wird. Meistens sehr touristisch jedoch, kaum Touristen - es ist deutlich weniger los als im Juni 2019.

    Viele Hotels sind derzeit noch geschlossen, auch das ursprünglich von mir gebuchte Haus. Meine Alternativ Unterkunft das "El Tope", entspricht, trotzt gleich vieler Sterne, nicht ansatzweise dem "Baía Azul" auf Madeira, dafür jedoch dem gezahlten Reisepreis von 460 € und somit, ist alles gut - Zimmer No. 352 in Funchal wartet ja schon auf mich 😅😅😅!

    Das Klima zeigt sich derzeit wenig frühlingshaft, sondern erinnert eher an Thailand - knapp 30 Grad, hohe Luftfeuchtigkeit und genau deshalb, ist es vor allem morgens sehr diesig.

    Nachdem ich gestern total übermüdet schon eine Stunde vor Sonnenuntergang im Bett war und relativ gut & lange geschlafen habe, geht's um 10.00 Uhr los - Stadterkundung!

    Der schwarze Stadtstrand Playa de Martianez, den ich von meinem Zimmer aus sehe, ist nur 5 Gehminuten entfernt - und dann, erst einmal nach Links!
    Read more