Satellite
Show on map
  • Day 2

    Playa del Bollullo

    June 10, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

    Soll noch mal einer sagen, in der Umgebung von Puerto de la Cruz gibt's keine schönen Strände - ganz im Gegenteil!

    Am Nachmittag, starte ich den zweiten Ausflug - diesmal nach rechts! Am Botanischen Garten vorbei, geht's weiter durch den Ortsteil La Paz - entlang toller Hotel- und Apartment Anlagen.

    Mit seiner Weitläufigkeit und den üppig bewachsenen Grünflächen, ist das deutlich ruhigere La Paz definitiv ein Schmuckstück - naja, für's nächste Mal weiß ich's dann!

    Mit Blick auf's Meer, führt danach ein wenig genutzter Weg längere Zeit durch riesige Bananen-Plantagen. Das permanente Rascheln dort, muss jedoch niemanden beunruhigen - im Gegensatz zu den Plantagen in Thailand, sind nur unzählige Eidechsen unterwegs.

    Nach knapp 4 Kilometer, ist dann der schwarze Playa del Bollullo erreicht - was für ein grandioses Naturspektakel!

    Zwei Meter hohe Wellen krachen an's Ufer, der Atlantik misst 21 Grad und die Sonne scheint - na dann, ab in's Wasser!

    Ich bin begeistert - ab sofort, gehört für mich in Europa der del Bollullo mit zu den schönsten Stränden. Die Bucht misst zwar nur 300 Meter, aber dafür ist die rauhe Atlantik Szenerie einmalig schön - Danke für den tollen Tipp Sabrina 🌊⛱️😁!

    Am Ende meines ersten Lauf / Badetages, gibt's doch tatsächlich noch Lob & Anerkennung von meiner Schritte App - die 20 Kilometer Marke ist geknackt, alles für's Figürle!
    Read more