Satellite
Show on map
  • Day 2

    Changing behavior patterns

    November 7, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

    08.00 Uhr - guten Mooorgen liebe Sonne..... ich seeehe dich 🌞🌞🌞!

    Auch wenn du gerade versuchst dich hinter dicken Wolken zu verstecken - deine Strahlen, sind da ganz offensichtlich nicht so schüchtern.

    Der starke Wind, der gestern gerade noch so eine Landung auf Madeira zugelassen hat, war die ganze Nacht am toben.

    Die Palmen vor meinem Zimmer wurden heftigs durchgeschüttelt - zum Einschlafen übrigens, ein ganz wunderbares Hintergrundgeräusch.

    Der erste Morgen, bringt neben Urlaubsstimmung auch so einige Entscheidungen mit sich - Verhaltensmuster müssen sich ändern!

    Während meiner letzten Auszeiten im Baía Azul, war ja ausschließlich das leckere Frühstück im Focus.

    Diesmal, habe ich mir Halbpension gegönnt und selbige, übertrifft bei weitem alle Erwartungen.

    Das Pandemie bedingte a la Carte Menü zum Dinner, hat sich mittlerweile in ein riesiges Buffet verwandelt - und in was für eins!

    Tolle, hochwertige Lebensmittel, großartig verarbeitet und äußerst ansprechend präsentiert - ein Fest für alle Sinne und, soviel ist jetzt schon klar, für alle Seafood Junkies sowieso.

    Was für ein riesiger Unterschied, zu dem MampfPampf auf Kreta.

    Ich werde mich also unbedingt beim Frühstück einschränken müssen. Soviel bewegen geht gar nicht, um das alles zu verarbeiten - definitiv ein Problem, wenn auch ein sehr leckeres!

    Bezgl. der Gästeanzahl, hat sich ebenfalls einiges verändert - das Haus, ist derzeit sicherlich zu 80% belegt.

    Die zahlreichen Gäste, bedürfen einiger Gewöhnung meinerseits - in dieser Hinsicht, waren die starken Reisebeschränkungen Anfang des Jahres ein Traum.

    Wer mich kennt weiß, daß mir nach Menschenmassen selten der Sinn steht und deshalb, versuche ich ab sofort die Pool Terrasse zu meiden.

    An "freien" Tagen sieht mich vormittags nun eben mein Balkon mit Premiumaussicht ( Zimmer No. 352 😍😍😍 ) oder alternativ, der Beach Club Ponta Gorda direkt unterhalb des Hotels - herrlicher Freiraum und Atlantik feeling pur!

    In diesem Zusammenhang sollte erwähnt werden, daß ich seit heute, stolzer Besitzer einer Mitgliedskarte vom besagtem Meeresschwimmbad bin - 30 Eintritte für 20 €, ein wahres Schnäppchen und bestens investiertes Geld.

    Um 17.00 Uhr, geht's dann für zwei Stunden ins exclusiv reservierte Hotel Fitti aber bis dahin, wird erstmal weiter bei herrlichem Wetter im Felsenbad geplanscht.

    Für eine attraktive Bräune und, für's Figürle - ich geb' hier alles ☺️☺️☺️!
    Read more