Satellite
Show on map
  • Day 3

    Manta Diving Center Madeira

    November 8, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

    Die Terrasse der Capoeira Lounge im Hotel Sentido Galomar ist ein Traum und der Blick von selbiger auf den tiefblauen Atlantik, ebenso.

    Eine grandiose Location für lecker Käffchen und schweifende Gedanken aber....., alles schön der Reihe nach!

    Mit Veränderungen so sagt man, gehen auch immer neue Möglichkeiten einher.

    Über diesen Satz, wird sich meine Tochter jetzt ganz bestimmt riesig freuen jedoch....., ich wollte ja der Reihe nach erzählen.

    Die Tauchbasis meines Vertrauens auf der Insel, war bisher immer das Madeira Diving Center in Canico - rund 20 Fahrminuten von Funchal entfernt.

    Der Eigentümer, holte mich in der Vergangenheit freundlicherweise immer morgens vom Hotel ab und zurück, ging's dann mit dem Expressbus.

    Felix jedoch, ist derzeit in Deutschland und somit, fällt der bequeme Shuttle leider aus - nicht weiter tragisch, da ich diesmal ja genügend Zeit mitbringe und eh nur zwei Tauchtage in der Woche eingeplant sind.

    Was mich nun aber wirklich enttäuscht hat, war die Kommunikation mit den beiden jungen Damen, die in der Abwesenheit des Eigentümers, das komplette Geschehen im Divecenter managen.

    Der Pickup am ersten Tauchtag, wurde gänzlich verweigert - ich sollte mir gefälligst ein Taxi nehmen, oder 25 € für diese Dienstleistung bezahlen.

    Ganz zu schweigen von einer zufriedenstellenden Verständigung mit den Zweien, die nicht im Ansatz möglich war.

    Soll heißen, niemand ging mehr an's Telefon und auf eine Antwort meiner Nachricht auf dem AB von letzter Woche, warte ich noch heute.

    So und damit, sind wir nun bei der nächsten Veränderung - als Reaktion darauf, wurde das Tauchcenter gewechselt und heute, bei Manta Diving Madeira im gleichen Ort eingecheckt.

    Kommunikation klasse, Pickup mit meinem Equipment überhaupt kein Problem, kundenorientiertes Management, ein extrem freundliches Miteinander und die Crew, wartet mit hippen Vornamen wie Sittika & Ainoa auf!

    So, liebes Ex Divecenter sollte das sein - ist doch lächerlich, das gefühlt Angst aufkommt, wenn ein Kunde mit Auftrag "droht".

    Die strukturierte Basis ist, wie das stylische Hotel Galomar auch, ganz wunderbar in die felsige Küstenlandschaft direkt am Wasser integriert und macht augenblicklich Lust auf's Tauchen.

    Aber nicht nur das - Bar, Restaurant und Beach Club des 4,5Sterne Hauses, bieten das perfektes Apre Diving Ambiente - Urlaub pur!

    Tja wie gesagt, da haben sich jetzt notgedrungen richtig tolle Möglichkeiten aufgetan und ich, bin vollends zufrieden mit meiner neuen Location.

    Der erste Tauchgang am "Lavafinger", war prima und der Rest des Tages wird es auch - Kaiserwetter und 23 Grad, ein November Traum 🌞🌞🌞!
    Read more