Satellite
Show on map
  • Day 19

    Today, one year ago

    November 24, 2021 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

    Gegen 06.00 Uhr wecken mich heftiger Wind und Regen - die Palmwedel vor dem Balkon, spielen mal wieder völlig verrückt.

    Schnell die Schiebtüre weit auf ( gefühlt, gibt's hier keine Moskitos ) und zurück ins Bett - herrlich!

    Bevor der Bus wieder in's Traumland fährt, wird mir bewußt, daß ich heute vor einem Jahr im gleichen Bett lag - mein erster Tag im Baía Azul.

    Corona hat einfach alles verändert!

    Natürlich auch die Auswahl der Reiseziele. Letztes Jahr, fiel meine Entscheidung nach langem hin und her auf Madeira, da es kaum anderen Optionen für eine Winterflucht gab - wahrlich ein Glückstreffer..... es ist einfach unglaublich schön hier.

    Mal schauen, in welchem Bett ich nächstes Jahr am 24. November aufwache - das sich das C-Problem bis dahin verabschiedet hat, daran glaubt ja jetzt wohl kaum jemand mehr.

    Wie bereits vor einem Jahr geschrieben, bleibt eh nichts anderes übrig, als seinen ganz persönlichen Weg durch die Pandemie zu finden.

    Egal ob zu Fuß beim Wandern, mit dem Wohnmobil, oder dem Flugzeug - Hauptsache, gesund bleiben und die wertvolle Zeit weiterhin genießen.

    Ein Follower, hatte sich letztes Jahr wie folgt dazu geäußert..... "Sonst überleben wir, haben aber ganz vergessen wie man lebt" - passender so finde ich, kann man es nicht beschreiben.

    Anbei noch einige Impressionen vom gestrigen Besuch im Monte Palace Madeira Garden - schön war's dort 🌴🌳🏵️!
    Read more