Satellite
Show on map
  • Day 41

    PR 6.3 to Lagoa do Vento - Part 1

    December 16, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

    Eine letzte Wanderung wollte ich ja noch machen, bevor es Übermorgen wieder nach Hause geht.

    Die 10 Kilometer lange Tour PR 6.3 zur Lagoa do Vento, wird erst seit Kurzem von einigen Veranstaltern angeboten - schaun mer mal!

    Als mich Susanna von "Madeira free spirit walks" um 8.50 Uhr vorm Hotel empfängt, begrüßt Sie mich gleich mit einer Überraschung - "Wir sind heute nur zu Dritt, freu dich auf eine Privattour"!

    Marcella aus Spanien ist noch mit an Bord und ich, spoiler schon mal - die beiden Damen haben Kondition für eine ganze Gruppe!

    Bei der Portugiesin war's eh klar, aber die Hobby Bergsteigerin Marcella, setzt noch einen obendrauf - für einen Ranger aus den Pyrenäen, ist der heutige Trail natürlich höchstens ein Spaziergang auf Kurgarten Niveau.

    Für mich hingegen, sind die insgesamt 1000 Höhenmeter, über sicherlich doppel soviel Stufen durch den Erikawald, dann doch eher eine mittelschwere Tour - aber, die beiden charmanten Bergziegen nehmen Rücksicht und ich, tarne geschickt abundan eine kurze Verschnaufpause als Fotostopp!

    Das Hochplateau über dem traumhaften Rabaçal Valley, empfängt uns mit Kaiserwetter - im Nordwesten Madeiras, ist das doch eher selten!

    Erika, Ginster und Löwenzahn, kennen wir ja alle, aber sicherlich nicht als vier Meter hohe Bäume - faszinierend, vor allem der gigantische Löwenzahn.

    Die Stimmung ist fantastisch, der Trail auch, die Landschaft geradezu atemberaubend schön und ach ja, wir sind gefühlt alleine auf dem PR 6.3 unterwegs - so, macht Wandern richtig Spaß!

    Anbei erste Eindrücke aus dem Jurassic Park.....
    Read more