PR 6.3 to "Lagoa do Vento" - Part 2

December 17, 2021 in Portugal ⋅ 🌙 15 °C

Lautlose Ahhhh's & Ohhhh's und strahlende Augen, als wir nach zwei Stunden auf dem Trail, vor der Lagoa do Vento ( Windlagune ) stehen - nur dafür, hat sich diese Wanderung schon gelohnt.

Geht man gedanklich auf dem zweiten Foto nur wenige Meter weiter, stürzt das Nass spektakulär über 100 Meter in die Tiefe - wir stehen an der Kante zum Risco Wasserfall.

Die nassen, rutschigen Steine und der Geräuschpegel flößen gewaltig Respekt ein, aber etwas weiter vor, gehen wir trotzdem noch - ein kurzer Blick in die Tiefe..... Okay, das reicht!

Von hier aus, startet nun der mit Abstand anstrengenste Teil der Tour - auf oft richtig steilen Stufen, geht's über 600 Höhenmeter ein paar Etagen nach oben, bis zur Levada Alecrim - Kardiotraining!

Langsam ziehen Regen versprechende Wolken auf, doch bis selbige zeigen was in ihnen steckt, sind wir schon wieder zurück im Bus - perfektes Timing!

Die vier Stunden lange Wanderung war ein Traum - unbedingt empfehlenswert und abermals, der perfekte Cliffhanger für die nächste Madeira Reise!

In so übersichtlicher, angenehmer Gesellschaft zu laufen, ist natürlich von vorn herein schon ein riesiger Mehrwert - die grandiose Natur, war dann einfach noch die Mon Cheri Kirsche obendrauf ☺️☺️☺️!