Satellite
Show on map
  • Day 43

    Papaya for Good bye

    December 18, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

    Der morgendliche Blick auf den Atlantik, wird durch ein Foto auf dem Startbildschirm meines Smartphones ersetzt - das Meeresrauschen, soll die heimische Toilettenspülung übernehmen.

    Wenn bei einem Blick aus dem Fenster, der eisige Winterwind durch blattlose Äste fegt, werde ich einfach die Augen schließen und mir grüne Palmwedel vorstellen.

    Mit etwas Einbildungskraft, bekomme ich es vielleicht sogar hin, daß der Inhalt einer Thunfischdose wie ein leckeres Steak gleichen Ursprungs schmeckt und das Geschrei der verhaltensauffälligen Nachbarskinder, sich wie Streit unter Möven anhört.

    Zweifel sind berechtigt, ich weiß! Aber so zumindest, lautet mein Plan für die ersten Tage daheim - und genau jetzt, kommt etwas Wehmut auf.

    Noch einmal leckere Papaya zum Frühstück, deren von mir in den letzten Wochen vertilgten Menge, locker den Gegenwert eines Flatscreens sprengt und danach, wird gepackt!

    Wenn während meiner Schulzeit endlich die lang herbei gesehnten Sommerferien begannen, erschienen sechs Wochen Auszeit, erst einmal wie eine kleine Ewigkeit - aber schon damals war mir bewußt, daß Zeit relativ ist und schöne Wochen gefühlt eben viel schneller vergehen, nämlich wie im Flug!

    Seit 06. November durfte ich Sonne und Wärme genießen. Sechs Wochen Sommerferien im zweiten Corona Winter - ein unbezahlbarer Luxus!

    Die nächsten Tage, gibt's dann noch einen Footprint mit UW-Fotos und bis dahin, sag' ich erstmal Adeus.

    Habt herzlichen Dank für euer großes Interesse und die zahlreichen, lieben Kommentare / Wünsche - über jeden einzelnen, habe ich mich gefreut! Bleibt gesund, neugierig & natürlich reisefreudig.

    Für euch alle frohe Weihnachten, wo auch immer ihr gerade seit. Kommt gut ins neue Jahr und hoffentlich bis bald.

    İnşallah natürlich 🧿🙏🌈🌞🤿☺️🙋‍♂️!
    Read more