Satellite
Show on map
  • Refuel Turquoise

    May 8, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

    "Noch 1 Tag bis das Abenteuer beginnt", erinnert mich der Pinguin..... wie schön!

    Morgen, geht's wieder zum Airport Frankfurt - "Mittel"weh stillen!

    Nur drei Flugstunden entfernt, warten liebgewonnene Menschen und ein zauberhaftes Städtchen am Meer - umgeben von verschwenderischem Grün, Blau und Türkis.

    Wenn dort bei sommerlichen Temperaturen, der Muezzin traditionell in arabisch, den Aufruf zum Gebet in den rosa farbenen Abendhimmel hinauf zu singen scheint, dann kommt 1001 Nacht Feeling auf - Merhaba Orient, Merhaba Kaş.

    Ich fliege morgen Nachmittag nicht in den Urlaub und, ich verreise auch nicht - es geht gefühlt nach Hause!

    Das ganz besondere Licht an der türkischen Ägäis, die intensiven Farben, das glasklare Mittelmeer, die vielen Meeresschildkröten und nach Sonnenuntergang auf dem Weg hinunter zum Hafen, dieser exotische Geruchsmix aus Salzwasser und blühendem Jasmin - das alles, verbinde ich seit 15 Jahren mit diesem Fleckchen Erde.

    Die fremde Kultur ist mir längst vertraut und für viele Menschen dort, habe ich einen festen Platz in meinem Herzen gefunden.

    Überhaupt, sind es doch immer die Menschen, die final einen Ort zu etwas ganz Besonderem machen, stimmt's?!

    Kaş und meine "türkische Familie", sind wie ein Energie Booster für mich.

    Mein Akku kann laden und ich, darf für einige Tage die vielen positiven Wertevorstellungen genießen, die vor Ort auch in den aktuell schwierigen Zeiten, weiterhin gelebt werden.

    Herzliche Gastfreundschaft vs. Oberflächlichkeit, große Gesten vs. große Worte, entschleunigte Menschen vs. getriebene Seelen, Lebenslust vs. Negativität, Freude an Kleinigkeiten vs. chronisches Gejammere, Interesse vs. Ignoranz, Zuversicht vs. dystopische Zukunftsversionen.

    Die Allgegenwärtigkeit des Teilens, ersetzt wie selbstverständlich den Egoismus und Höflichkeit, die soziale Insuffienz - genauso, funktioniert meiner Meinung nach das Miteinander.

    Mal schauen, wie viele Geschichten ich wieder sammeln darf und welche Menschen, neu in mein Leben treten.

    Wenn ihr Lust habt, seit doch während meiner Auszeit einfach virtuell dabei - beim Tauchen, Wandern auf dem Lykischen Weg und bei zahlreichen osmanischen Momenten.

    Der Blick für den besonderen Blick ist bereits im Handgepäck und an meine geliebten, literarischen Stilmittel habe ich auch gedacht - also, alles mit an Bord!

    Mein Status in Kürze..... ich bin dann mal weg - Görüşürüz, bis bald!

    🌞⛱️🌈🐠🐙🤿🏊‍♂️🌴🐢🥙😁🧿🇹🇷🙋‍♂️!
    Read more