Satellite
Show on map
  • Day 7

    The adventure goes on - Part 1

    May 15, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 20 °C

    From Kaş to Boğazcık:

    Nach einigen Jahren Abwesenheit, geht's heute weiter auf dem Lykischen Weg.

    Genau auf diesem Trail, fand 2017 alles seinen Anfang - die ersten Footprints und vor allem, meine Leidenschaft für's Wandern.

    Vor dieser Zeit, eher eine exotische Freizeitbeschäftigung für mich, steht jetzt nun als Kontrast dazu, im September nächstes Jahr, die Besteigung des Kilimandscharo an - welch ein Wandel!

    Zurück zum Lycia Yolu! Vor Ausbruch der Pandemie, war ich immer wieder auf Teilabschnitten des insgesamt 500 Kilometer langen Fernwanderwegs on Tour.

    Vom offiziellen Start in Ovacık nahe Fethiye, bis zu den letzten zwei Etappen nach Kaş vor drei Jahren - nicht ganz die Hälfte des Trails, der kurz vor Antalya sein Ende findet.

    In einer Stunde, mache ich mich wieder auf den Weg - unter anderem mit 5 Liter Wasser im vollgepackten Rucksack.

    Die zu erwartenden Randdaten für heute: 8 Stunden Laufzeit, Distanz ca. 22 Kilometer, Tageshöchsttemperatur 29 Grad - mal schauen, welche Angaben am Ende des Tages stehen.

    Aggressive Hirtenhunde, streunende Straßenköter, Giftschlangen, ausgetrocknete Zisternen und gefährliche Wegabschnitte - die zahlreichen Warnungen davor, sind verinnerlicht.

    Wie immer, werde ich gut auf mich aufpassen und im Fall eines Falles, besteht final noch die Möglichkeit, jederzeit über die Notfallnummer 112, Osman Oğlum in der Roten Halbmond Station von Kaş zu erreichen - soweit zur Theorie!

    Direkt vor meinem Hotel, verläuft der Lykische Weg, erstmal einige Kilometer an der Küste entlang - los geht's!

    Ich melde mich dann wieder von Boğazcık - WiFi vorausgesetzt und İnşallah natürlich 🧿🧿🧿🙋‍♂️!
    Read more