Satellite
Show on map
  • Day 13

    Tomatoes from a cup

    May 21, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 24 °C

    Dunkelgraue Wolken über Kaş am Vormittag? Frechheit!

    Ein kurzer Blick auf die Applikation meines Vertrauens..... alles gut, ab Mittag ist wieder Sonnenschein gemeldet - Allah'a lilah!

    Am nahen Büjück Çakıl Plajı, gibt's trotzdem Farben zu sehen - Günaydın Grüntöne!

    Die kleine Bucht, empfängt mich so früh am Tag nahezu menschenleer. Balsam, nach dem etwas unruhigen Frühstück.

    Der kleine Sonnenschein aus der gestrigen Geschichte, hatte offensichtlich einen miserablen Start in den Tag - mal wieder!

    Zurück zur Bucht! Bei der momentanen Ruhe, höre ich das Wasser deutlich rufen - ist ja gut, bin schon unterwegs.

    Meine neuen Barfuß Schuhe von Saguaro, machen sich jetzt bezahlt.

    Ohne großes Gestolper, geht's nahezu Elfengleich leichtfüßig über die groben Steine in's Wasser - direkt vor mir in Sicht, die griechische Insel Kastellorizo.

    Übrigens, dank ordentlichem Profil, sind die etwas auffälligen Treter auch prima zum Wandern geeignet - jedoch nur auf Kurzstrecken und leichtem Terrain.

    Das Wasser am Büjük Çakıl ist herrlich klar, aber tricky - schaut man genau hin, ist in Knietiefe ein Flimmern zu erkennen.

    Eiskalte Süßwasserquellen speisen aus der Felswand rechts von mir die Bucht und Trinkwasser, vermischt sich mit dem Meer - das Ergebnis, sind einige Grad weniger beim Baden.

    Die derzeit angenehme Ruhe, lässt meine Gedanken fließen.

    Gestern auf dem Wochenmarkt, war die Herausforderung des Tages, die perfekte Tomate zu finden - mit Erfolg!

    Es erstaunt mich immer wieder, wie unglaublich aromatisch Tomaten schmecken können. Der Fund des Tages, waren çok küçük Domates in Flaschenkürbis Form.

    Tolle Optik, toller Geschmack, Bio Qualität und das für gerade mal 1,70 € / Kilo - nicht für 100 Gramm!

    Ich werde wohl mal einige Samen trocknen und zuhause meinen grünen Daumen testen.

    Wenn's dann abends auf meinem kleinen Balkon mit grottiger Aussicht Käse, Oliven, Gözleme und leckere Tomaten aus der Tasse gibt, bin ich mehr als zufrieden - um hippe Restaurants, mache ich grundsätzlich einen großen Bogen.

    Und sollte es mir erneut nach perfekter türkischen Küche sein, dann fährt fast stündlich ein Dolmuş nach Demre.

    Vom dortigen Otobüs Terminali, sind es gerade einmal 3 Gehminuten bis ins Restaurant Köfteci Necati, daß meiner Meinung nach, jede Anreise wert ist - vielleicht kommende Woche wieder?

    Aha, da ist sie ja, die Sonne - ich geh dann mal schwimmen 🥷🥷🥷!

    Nachtrag:

    Da habe ich doch heute tatsächlich aus Zufall, einen wahnsinnig schönen Zeltplatz entdeckt - "Harnup Camping", ganz in der Nähe vom Büjük Çakıl Plajı.

    Wunderschön inmitten mediterraner Natur gelegen, viele alte Bäume, alles in sehr gutem Zustand - gefühlt, könnte ich da sofort mein Zelt aufbauen, wenn ich's denn dabei hätte.

    Definitiv eine tolle und wunderbar ruhige Low Budget Option für einen Langzeittrip - 300 € im Monat!
    Read more