Now, it's finally summer in Kaş

May 27, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 28 °C

Seit gestern Abend, ist es endgültig Sommer in Kaş!

Ein warmer Südwind, der hier Samyeli genannt wird, beendet das Frühjahr und wird nun stets, bis weit in den Oktober hinein, für sehr hohe Temperaturen sorgen - auch nachts!

Bereits um 09.00 Uhr auf dem Weg zur Ayşun Pastenesi ist zu spüren, daß es heute richtig heiß werden wird - bis 36 Grad.

Mit der Hitze, kommt auch die für Kaş typische, hohe Luftfeuchtigkeit zurück, die bereits beim Frühstück deutlich zu spüren ist.

Perfekte Voraussetzungen also, für einige Stunden an Bord der Dadga.

Auf geht's zum Schwimmen, Tauchen, Çay & Talk - life is good to me!

Der kurze Ausflug in's Aquamarin, ist heute ungewöhnlich fischig - kapitale Rotfeuerfische, eine hübsche Muräne, Zackenbarsche und ein kleiner Rochen..... nicht schlecht für's Mittelmeer.

Auf der Rückfahrt in den Hafen, wird's Zeit für ein ganz spezielles Wellness Ritual.

Ich sitze auf der Heckplattform und lasse bei halber Fahrt, meine Füße im Wasser baumeln - wer bitte, braucht da noch einen Jacuzzi?!

Bevor ich nachher dem Ruf vom Leymona Beach Club folgen muß, wird noch ein letztes Mal über den Wochenmarkt gebummelt - time for Leckerlis & Haute Couture!